• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pökel-PP; Roll-PB und 3erlei Roll-PP (Trend hin oder her)

Oh Kerstin,
Da ziehe ich aber den Hut! Was für ein Feldversuch... was für ein Aufwand... und was für tolle Ergebnisse! Ganz großen Respekt :thumb2:

Schön, dass das Roll-PB nach @Laborteufel so schön gelungen ist :-)

Glück Auf

Naja nachdem du das Roll-PP eingeführt und ich das schon mehrfach erfolgreich nachbauen durfte, war es ja nur noch eine Frage der Zeit bis das Roll-PB kommen musste. Und ich kann dir sagen: Es hat sich wirklich gelohnt. Auch dein Tipp mit der Injektion über Nacht und dann erst aufschneiden und rubben hat super funktioniert.

Viele Grüße
Kerstin
 
Wie jetzt, darf ich Euch nicht mit meinem plötzlichen Erscheinen überraschen????
Die endgültige Entscheidung fällt morgen Abend. Ich teile Dir das dann per PN mit und erwarte

:-)

Wenn du Samstag kommst, werde ich eine Kostprobe des Pökel-Pulled Pork mit mir dabei haben. Habe leider nur große Vakuumpakete aber das sollte bei euch Futterraupen ja keine Rolle spielen :D
Müssten wir nur noch was zum drunter und drauf packen aussuchen. So pur schmeckt das doch gar nicht :P
 
:thumb2:
schaut ja wirklich sensationell aus das ganze :messer: :D

gibts bei euch keinen Wiener Zucker zu bekommen ??? Dann bräuchtest nimmer mischen :woot:

:weizen:

Habe ich zumindestens noch nicht entdeckt. Aber das mit dem Mischen war auch nicht soooooo schwierig und ergibt in etwa 8EL. Meistens genau die Menge die man für Rubs oder Saucen benötigt. Habe bisher erst einmal Ribs mit dem "echten" Packed Brown Sugar gegessen bei einem Bekannten und einen Unterschied zum Geschmack zum selbst gebastelten konnte ich nicht finden.
An sich liegt der Vorteil doch auch nur darin, dass das Zeugs ordentlich am Fleisch kleben bleibt. Die leicht Malznote von der Melasse ist pur zu schmecken und in der Sauce meine ich ihn auch geschmeckt zu haben, aber bei dem Rub nach 16h no Chance. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit doch mal checken.

Viele Grüße
Kerstin
 
euch gefällt die kleine Fotostory
In der Tat, in der Tat. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Die Ergebnisse auch. :)
Und so bekommt sowohl der Bericht als auch die Ergebnisse einen :thumb2:

Cheers
Gerhard
 
Wieder mal ein schmackhafter Bericht von dir.
Da hätte ich auch gern gekostet.
:-)
 
Moin Kerstin,

tolle Fotostory
top.gif


mit sehr appetitanregenden Bildern
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 258
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 259
Hallo Kerstin,
bei so einer Vorlage muss man sich ja fast schämen eine Bilderstrecke von einem "normalen" , ordinären PP einzustellen:-)
Super Einstimmung aufs Wochenende!

Gruß Torsten
 
Hallo Kerstin,
bei so einer Vorlage muss man sich ja fast schämen eine Bilderstrecke von einem "normalen" , ordinären PP einzustellen:-)
Super Einstimmung aufs Wochenende!

Gruß Torsten

Ach Quatsch jeder hat mal mit einem PP angefangen. Aber nun siehst du auch den Grund warum ich mir einen WSM 57cm geholt habe. Da passt halt ordentlich was rein wenn man mal die Froster vollknallen möchte. Aber du hast mit deinem 47er schon die richtige Wahl getroffen für deine Wünsche. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem WSM und hoffe auf schöne und reichlich bebilderte Threads von dir.

Viele Grüße
Kerstin
 
Ach Quatsch jeder hat mal mit einem PP angefangen. Aber nun siehst du auch den Grund warum ich mir einen WSM 57cm geholt habe. Da passt halt ordentlich was rein wenn man mal die Froster vollknallen möchte. Aber du hast mit deinem 47er schon die richtige Wahl getroffen für deine Wünsche. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem WSM und hoffe auf schöne und reichlich bebilderte Threads von dir.

Viele Grüße
Kerstin

PP habe ich schon ein Paar Mal in der Kugel gemacht- aber wenn ich den WSM einweihe berichte ich natürlich darüber ;-)
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
 
Oha, Madame! Da hast Du ja echt einen rausgehauen............:)

Also ich würde wirklich gerne mal eine kleine Kostprobe des PökelPP nehmen. Das hört sich echt super an. :rolleyes: Vielleicht hast DU ja morgen wirklich was davon mit.......:sun:
 
@deraaf :Das war die Grandpa's Sauce. Hat hervorragend zum Pökel Pulled Pork gepasst aber auch zu dem Rind. Kann ich jedem nur empfehlen. Schnell gemacht und einfach sau lecker
 
Ich bestätige nach gestriger Verkostung: PPP rockt............. die Spritze ist bestellt. ;)
Freut mich zu hören, dass ich jemanden davon überzeugen konnte. Für mich einfach nur sehr lecker. Es wird das normale PP nicht ablösen aber in Kombination wird es das schon mal geben. Ich hoffe du stellst dann einen Bericht ein. Schließlich müssen wir ja den Trend für 2016 weitergeben :D
 
Mensch Kerstin, grad hab ich diesen Thred erst entdeckt.....

Total genial, Deine verschiedenen PP Varianten. Der Thread gefällt mir saugut
 
Mensch Kerstin, grad hab ich diesen Thred erst entdeckt.....

Total genial, Deine verschiedenen PP Varianten. Der Thread gefällt mir saugut
Deshalb habe ich dir das Pökel Pulled Pork ja auch ans Herz gelegt. Für mich im direkten Vergleich einfach nur der Hammer. Kann man durch die eigene Grundwürze eigentlich schon fast nicht mehr vergleichen. Aber ich empfehlen Jedem den Nachbau.
 
Zurück
Oben Unten