• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pökel Pulled Pork mit 2erlei Coleslaw und White BBQ Sauce

Schönes PP, auch die Beilagen passen!

Pökel PP ist auf jeden Fall eine Alternative zur herkömmlichen Zubereitung und meiner Meinung nach eine "Reise" wert.

Danke dir. Für uns ist das Pökel Pulled Pork inzwischen zum Standard geworden, weil es einfach mehr Geschmack an sich hat. Damit habe ich bisher noch jeden Nicht-Pulled-Pork Fan überzeugt.

Viele Grüße
Kerstin
 
PPP, interessant. Hab neulich an nem Foodtruck PökelSpanferkelNacken vom smoker gegessen. Also auch gepulled, fand ich ziemlich geil...
Sieht alles sehr lecker aus. Auch die Versuchsreihe mit den Salaten, :thumb1:
 
:hmmmm:

Tolles BBQ :thumb2:

Allerdings gehört in die Alabama White......zumindest so wie ich sie kenne....ne gehörige Portion Meerettich....

Egal...schmecken muss es ;)

Hört sich interessant an. Das Rezept war ja vom MSB! Machst du dann zusätzlich zur Chili noch Meerrettich rein oder als Ersatz?
Ich hätte nicht gedacht dass Meerrettich in einem amerikanischen Rezept auftaucht. Dachte das ist was, das mehr in Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt wird zum Würzen. Wie viel Meerrettich ist denn bei dir eine gehörige Portion?

Viele Grüße
Kerstin
 
Sieht klasse aus !!!! Krieg ich gleich Hunger !!!!
Mal ne frage noch an den Grillmeister @Laborteufel - Du schreibst weiter oben was von 6% meinst Du damit den Nitrit Gehalt im Pökelsalz? Oder welches Pökelsalz genau hast Du genommen? (Ich habe zufällig grade einen anderen Thread laufen wo ich richtiges "Prague Powder #1" versuche zu finden - für gepökelte Putenhaxen analog Universal Studios nur is das scheinbar in Europa schwer bis gar nicht zu kriegen - mit dem müsste so ein Putenhaxen nur ca. 12 h gepökelt werden) .......... wie ich lese hattest Du deine Schweineteile ja auch einige Tage in der Brine .......
 
Mal ne frage noch an den Grillmeister @Laborteufel - Du schreibst weiter oben was von 6% meinst Du damit den Nitrit Gehalt im Pökelsalz? Oder welches Pökelsalz genau hast Du genommen? (Ich habe zufällig grade einen anderen Thread laufen wo ich richtiges "Prague Powder #1" versuche zu finden - für gepökelte Putenhaxen analog Universal Studios nur is das scheinbar in Europa schwer bis gar nicht zu kriegen - mit dem müsste so ein Putenhaxen nur ca. 12 h gepökelt werden) .......... wie ich lese hattest Du deine Schweineteile ja auch einige Tage in der Brine .......

Also 6% Lake meint 60g Spezialpökelsalz auf 1 Liter Wasser. Wieviel reines NPS da drin ist, weiß ich gar nicht so genau. Da kann dir der @Spiccy aber bestimmt besser antworten. Vom Ralf beziehe ich nämlich das Pökelsalz. Aber was spricht dagegen deine Putenhaxen einfach in Pökelsalz nach europäischer Norm zu pökeln. dann dauert es halt etwas länger, aber mehr Unterschied sollte zu dem Prague Powder#1 nicht vorliegen. Je höher der NPS Gehalt, um so schneller zieht die Haxe durch. Also ich würde einfach nur die Zeit verlängern im Pökelschlaf und damit mal mein Glück versuchen.
 
Das sieht fantastisch aus! Muss ich unbedingt auch probieren, zumal ich noch Pökelsalz vom Spiccy da hab....

Viele Grüße,

Bill.
 
Schöner Bericht, Kerstin, mit einem wirklich tollen PPP und einer interessanten Krautsalat-Variante. Muss man sich merken. :)

Viele Grüße
Gerhard
 
Also 6% Lake meint 60g Spezialpökelsalz auf 1 Liter Wasser.

:ks:

Ich will auch mal klugscheißen... :bbg:

60 g NPS auf 1000 ml Wasser ergeben eine Lake von 5,66 %.
63,83 g NPS (auf zwei Stellen gerundet) auf 1000 ml Wasser ergeben eine Lake von 6,00 %.

Aber die 3,83 g oder 0,34 % Unterschied machen den Braten nicht fett. Oder zu (un)salzig.

:zwinkern2:

:prost:
 
:ks:
Ich will auch mal klugscheißen... :bbg:

60 g NPS auf 1000 ml Wasser ergeben eine Lake von 5,66 %.
63,83 g NPS (auf zwei Stellen gerundet) auf 1000 ml Wasser ergeben eine Lake von 6,00 %.

Aber die 3,83 g oder 0,34 % Unterschied machen den Braten nicht fett. Oder zu (un)salzig.

:hmmmm: Ok jetzt muss ich mal überlegen: Wenn ich 60g NPS nehme und dann 940g Wasser drauf gebe, dann sind es doch aber 6% oder :ks:?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nur zu faul zum Rechnen war und ich wusste, dass es in etwa 60g waren. Mal 4 dann halt 240g. Aber du hast natürlich Recht, den Unterschied von 5,66% zu 6% hat keiner erkannt. Vielleicht sollte ich da mal eine Blindverkostung machen :camouflage:
 
Zurück
Oben Unten