• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pökelhaxen aus der Kugel

A Wahnsinn :respekt:

Die Haxen sehen echt aus, wie gemalt.
 
:o

Astrein!

:prost:
 
Sehr schöne Bilder von leckeren essen.

:prost: Andy
 
Lecker sieht´s aus! Ich glaube, besser kann man Haxn nicht zubereiten und die Beilagen und die Sauce tun ein Übirges.....:respekt: :thumb1:

Glückwunsch zu diesem Essen!
 
einfach nur PERFEKT
 
Uwe das war mal wieder ein Geniestreich.
Herzliche Gratulation zum Gelingen und danke für das Knödelrezept - das klingt auch für mich als Franken mal als eine Alternative !

Gruss
Michael
 
Ich bin heute noch einmal zum Netto gegangen und - schau an - da lag noch etwas in der
Kühlung:

L1050018.jpg


Drei Stück davon werde ich morgen noch pökeln und für die Tiefkühltruhe vorbereiten.

:grin:

Uwe
 
Wir überlegen auch ob wir so eine Stelze am Wochenende mal als "Vorspeise" zum testen in die Kugel werfen. Wenn ich es richtig verstanden habe einfach mit ner Hand voll Pökelsalz einreiben und mit entsprechenden Gewürzen in den Kühlschrank. Aber wie lange??

Bei welcher GT lasse ich sie bis zu welcher KT in der Kugel?
Ich wär wohl bei 180-200° bis 70° gegangen, passt das alles so?

Kleine Tipps wären natürlich immer hilfreich :-D
 
3 Tage im Pökelsalz, dann zwei Stunden wässern und über Nacht
ziehen lassen. In der Kugel indirekt bei voll geöffneten Lüftungen
unten und oben bis zur KT von 80 Grad grillen. Hin und wieder
drehen.

Gruß,
Uwe
 
Also heute holen das Tier, Pökeln bis Freitag Abend/Nacht und Samstag abend auf den Grill. Bissl knapp aber sollte wohl passen hoffe ich.

Danke für den schnellen Rat!
:clap2:
 
Ich fahr auch noch los und hol ein paar Haxen :driver:
Danke für die Anregung.

Deine Haxen sehen Klasse aus!:-D -die vom Grill-:-D

Und am Samstag wirds dann richtig heisssss. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten