• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pökeln für Heissrauch?

Silver111

Militanter Veganer
Hallo liebe Community!!!Ich bin da ganze Zeit am Theorie lernen.:blinky:Da habe ich ein Paar allgemeine Fragen.Herzlichen Dank vorraus!!!
Nach Zeus Empfehlung sollte man,z.B Geflügel,vor dem Heissräuchern pökeln.Jetzt ist die Frage zum Zweck dieser Aktion.Wird es gemacht,damit dann Endprodukt länger halbar,als 1-2 Tagen,ist oder beeinflusst es positiv Geschmack?Oder beides?

Viele schreiben,dass bei Krustebraten es oft Problemen mit Schwarte poppen gibt.Maister Zeuss schrieb Mal,dass er Kruste vorher(für Smoker)pökelt und hatte nie Problemen mit Schwarte.War dieses Problem los eben wegen Pökeln oder was anderes? Allgemeine Empfehlung kurz vor Ende richtig anbraten klappts nicht bei allen.Ich würde sehr dankbar für Hilfe
 
Hallo liebe Community!!!Ich bin da ganze Zeit am Theorie lernen.:blinky:Da habe ich ein Paar allgemeine Fragen.Herzlichen Dank vorraus!!!
Nach Zeus Empfehlung sollte man,z.B Geflügel,vor dem Heissräuchern pökeln.Jetzt ist die Frage zum Zweck dieser Aktion.Wird es gemacht,damit dann Endprodukt länger halbar,als 1-2 Tagen,ist oder beeinflusst es positiv Geschmack?Oder beides?

Viele schreiben,dass bei Krustebraten es oft Problemen mit Schwarte poppen gibt.Maister Zeuss schrieb Mal,dass er Kruste vorher(für Smoker)pökelt und hatte nie Problemen mit Schwarte.War dieses Problem los eben wegen Pökeln oder was anderes? Allgemeine Empfehlung kurz vor Ende richtig anbraten klappts nicht bei allen.Ich würde sehr dankbar für Hilfe

Hi,

Schau Beitrag von Smokey Joe zum Thema BBB durch.

Du verwechselst vielleicht Marinieren, Salzen mit Pökeln.
Bei gepökelte Krustenbraten wird Fleisch schön rosa und mürbe und wenn, man alles richtig macht bekommt auch schöne krosse Kruste.
Ob Kruste gepökelt, oder mariniert gesalzen ist wurscht und wirkt auf Schwarte gar nicht aus.
Was verstehst du unter Geflügel? Entenbrüste, Keulen werden gepökelt, Hühner werden gesalzen, mariniert... das ist doch klar.

Zeus
 
Vielen Dank für Antwort.Ich kann jetzt leider nicht diesen Beitrag von dir mehr finden.In dem wurde über Schwarte diskutiert und du hast geschrieben,dass du,Kruste z.B. vorher pökelst.Deswegen war die Annahme und Frage,dass es evtl mit Schwarte poppen zusammenhängt.Jetzt weiss ich aber Bescheid.Vielen Dank.

Den Unterschied zwischen Pökeln und Marinieren ist mir natürlich klar. Nach deiner Zitat

Geflügel kannst auch Pökeln und heiß Räuchern, auch sehr lecker

Wollte ich unbedingt klären,warum sollte mann für Heissrauch pokeln?Mein Gedankengang ist so,dass heissgeräuchert zum sofot Verzehr gedacht ist und muss nicht konserviert werden.Bringt es was dann geschmacklich?Oder sonst noch was,dass ich gar nichts verstehe?

Und nachdem
Entenbrüste, Keulen werden gepökelt, Hühner werden gesalzen, mariniert... das ist doch klar
Entschuldigung,hört sich villeicht ganz dumm an,aber das ist mir gar nicht klar.....:xWarum Teile muss man pökeln und das Ganze nicht?Wo ist dann Unterschied,in dieser Hinsicht,zwischen Keule und Huhn?

Grossen Dank,dir Zeus,dass du als Profi hier,dich bemühst Antworten zu geben.Oben erwähnter Beitrag werde selbsverständlich durchnehmen.
 
Schweinebraten und Geflügel sind schon verschiedene paar Schuh.
Auch wenn einige am Anfang Ihrer Grill- Karriere stehen.
Mädels Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.Immer alles der Reihe nach.Viele Sachen müssen auch erstmal probiert werden.danach kommen eventuell Fragen.
Wenn ich Krustenbraten mach egal gepökelt oder nicht wird das Tail mit der Schwarte erstmal in ner Pfanne mit Bier gebrüht.Danach ist das Poppen Spielerei.
Gepökelt hab ich bisher nur Entenbrust.Der Rest vom Geflügel wurde mariniert.
Aber man kanns ja mal probieren ich bin da auch für alle Versuche offen.
Und so ein Stück Fleisch sollte mans mal versauen kostet ja kein Vermögen,davon geht die Welt nicht unter,auch sogenannten Profis sind da schon viele Pannen passiert.
DSC05642.JPG


3.JPG


4.JPG


7.JPG


Ente9.JPG


P1060086.JPG


P1060089.JPG


P1060090.JPG


P1060094.JPG


P1060109.JPG


P1060452.JPG
 
Zurück
Oben Unten