• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Poffertjes mit Powidlkompott

Jungs vielen dank, freut mich wirklich sehr eure tollen und netten Einträge zu lesen, danke!!!
Müsste doch mit einem Muffinformblech auch gehen ... oder :hmmmm:
Hallo Bruco,
danke Dir erstmal, das geht sogar in einer normalen Pfanne, einfach ein paar kleckse reinsetzten und gut ist!!!
 
@Maze mal wieder super dokumentiert. So eine Kharom Krok Pfanne wollte ich mir auch mal besorgen, bis ich bei meinen Eltern ne alte Poffertjes Pfanne im Keller gefunden habe ;)
Poffertjes kommen vor allen Dingen bei unseren Kids gut an. Werde dein Rezept jetzt auch mal ausprobieren. Nutze zum Portionieren immer ne Ketchup/Senf - Quetschflasche. Werde deinen Trick aber mal auch ausprobieren und versuchen es noch ein bisschen zu verfeinern.
Die orangenen Nachbarn haben den dünnflüssigen Teig in so einer Art Trichter, der von innen mit einem Stab verschlossen ist. Durch Hochziehen des Stabs fließt dann der Teig in die Mulden. Das müsste mit deiner Variante umsetzbar sein, wenn man den Boden der PET-Flasche abtrennt.

Gruß FL3X
 
Hab da noch vom Urlaub ein paar Bilder gefunden, wie die Thailänder die Gussplatte nutzen.
IMG_3042.jpg
IMG_3043.jpg
IMG_3109.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3042.jpg
    IMG_3042.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3043.jpg
    IMG_3043.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_3109.jpg
    IMG_3109.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben Unten