• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Polenta aus dem Kupferkessel von der Grillstation (CoV-2 Ausgangssperre)

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
10+ Jahre im GSV
Wer die Nachrichten etwas verfolgt, der hat sicherlich bemerkt, dass in Italien wegen des CoV-2 eine strickte Ausgangssperre für die gesamte Bevölkerung ausgerufen und umgesetzt wurde. Um der leider notwendigen Ausgangssperre gerecht zu werden und hier beim aussitzen nicht völlig zu verblöden, habe ich mich dazu entschlossen unsere Grillstation zu aktivieren.

Gekocht wurde mittelgrober "Polenta di Storo" mit Almkäse und "Luganeghe" (Der Salsiccia ähnlich) über offenem Feuer (ganz traditionell) im Kupferkessel. Ich liebe derart einfache, schmackhaft herzhafte Gerichte. Und dazu gab es Löwenzahnsalat von der eigenen Wiese mit Eiern unserer Hühner.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern und bleibt gesund.



DSCF1170.JPG
DSCF1172.JPG
DSCF1175.JPG
DSCF1176.JPG
DSCF1178.JPG
DSCF1181.JPG
DSCF1182.JPG
DSCF1183.JPG
DSCF1184.JPG
DSCF1185.JPG
DSCF1186.JPG
DSCF1169.JPG
 
War ja Klar!!!!
Du haust hier so eine Leckere Nummer raus wenn du dir sicher bisst das keiner
zum Mitessen Kommen kann :t㳳chel:
Da wär ich gleich dabei :sabber::sabber:

Grüße von der Schwäbischen Alb
Siggi
 
Sehr fein, da auch bei uns Ausgangssperre beschlossen wurde, tritt demnächst in Kraft, kann ich leider nicht zum Kosten über'n Brenner düsen.

Lasst es Euch schmecken!

Lieber Gruß aus dem Nördlichen Tirol - Silvia
 
Habt's euch eh noch nie her getraut ;-)
 
Ihr habt's jetzt bei euch "draußen" ja auch genauso wie wir hier, reichlich Zeit "abzusitzen" ... Macht was draus ;-)
 
Super Bilder, sieht auch sehr lecker aus. :messer:

Durchhalten :thumb2: , mal abwarten wie es bei uns weitergeht, bei euch machen sie wenigstens was.
 
Ich bin Teil derer die um die Gesundheit anderer kämpfen … und Morgen geht es hier dann erst so richtig damit los ...
Dieser Fred ist sozusagen sowas wie meine "Henkersmahlzeit", und die teile ich virtuell mit euch ... ;-)

Bleibt gesund, meidet Menschenansammlungen und wascht euch oft und ausreichend die Hände. Mehr will ich dazu nicht mehr sagen.
 
Dieser Fred ist sozusagen sowas wie meine "Henkersmahlzeit"
:o Das klingt so endgültig?
Ich bin Teil derer die um die Gesundheit anderer kämpfen … und Morgen geht es hier dann erst so richtig damit los ...
Hannes ich wünsche Dir und deinen Landsleuten die notwendige Kraft dafür! Wir werden etwas zeitversetzt vor der selben Bewährungsprobe stehen.
Halte die Ohren steif und bleibe gesund!
 
Moin Hannes,

Tolles Outdoor cooking über der Flamme 👍
 
Lieber Hannes. Gott sei Dank ist das schlimmste ja überstanden. Bei euch in Italien hatte es ja Ausmaße, die wir uns in Österreich gar nicht vorstellen können. Ich habe viele Freunde und Bekannte in Italien, da ich ja direkt an der Grenze aufgewachsen bin. Gott sei dank war es in meiner alten Heimat und im angrenzenden Italien und Slowenien nicht so schlimm, wie in vielen anderen Gebieten. Ich hoffe, du hast alles gut überstanden.

Zu deinem Beitrag. Ich liebe Polenta in fast jeder Form. Bekamen wir früher immer von Oma (und heute noch wenn wir Enkerl bei ihr auftauchen). Mache ich mir selber oft zum Grillen oder als Beilage für zB Gulasch. Die von dir gezeigte Form kannte ich noch nicht, wird aber auf jeden Fall probiert.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten