• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Polpette al sugo – Hackfleischbällchen in Tomatensauce

Lecker! :messer:
 
Michael, das Wochenende kommt und da hab ich bissl mehr Zeit für das Kochen :-) Ich taue auf und schau mir grad Deine Anleitung an, 'mal sehen ob es was wird.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

IMG_1764.png
 
Michael, das Wochenende kommt und da hab ich bissl mehr Zeit für das Kochen :-) Ich taue auf und schau mir grad Deine Anleitung an, 'mal sehen ob es was wird.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Anhang anzeigen 2735582
Brauchst du grob die Mengen als Orientierung?

Zutaten (ca. 6 Portionen)

Für die Hackfleischbällchen
6 Scheiben Toast, 100ml Milch, 10 Stengel Petersilie, 800g Hackfleisch, 120g Parmesan, 2 Eier,

Für die Sauce
2 Zwiebeln, 2 Dosen fein gehackte Tomaten, etwas Olivenöl und etwas Tomatenmark, Salz, Pfeffer

Das ergibt ca. 20 Stück

Ich habe die Menge Sauce halbiert und 10 Hackfleischbällchen (roh) eingefroren.
 
Danke, sehr nett 😍
 
Michael, ich habe mir dein Gericht unter „schnell und lecker“ abgespeichert!
 
Ich habe die Menge Sauce halbiert und 10 Hackfleischbällchen (roh) eingefroren.
Das mit dem Einfrieren klappt prima 👌

Einfach die fertig geformten und gefrorenen Hackfleischbällchen in die frisch zubereitete Tomatensauce legen und etwas länger garen (ca. 2x 15 Minuten).

Einen geschmacklichen oder optischen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Hab’s gestern ausprobiert!
 
Die sehen köstlich aus! Und werden hier ja auch gut adaptiert.

Ich glaube ich baue die Woche auch mal nach! :thumb2:
 
Sieht alles Megalecker aus ... Toll ... :thumb2:
 
Die sehen flauschig aus 😍😋 Mir ist aufgefallen, daß das Damwildfleisch sehr zart ist.

Freut mich, daß Du unser Gemeinschaftsprojekt aufgegriffen hast. Mir hat Deine Tomatensoßen-Idee so gefallen 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Stimmt, flauschig beschreibt es sehr treffend 😂

Im rohen Zustand kaum zu handeln. Das kann man im Bild Zubereitung erkennen. Ich habe mich trotzdem dagegen entschieden noch Brot oder Paniermehl hinzuzugeben und … ich wurde mit unglaublich zarten, flauschig, fluffigen Hackbällchen (und mit unglaublich klebrigen Händen) belohnt. Sehr fein war das!
 
das sieht spitze aus :messer: :sabber: :messer:
 
.... Hab ich gerade erst gesehen. Und mich erinnert, dass ich gestern 10l Tomatenmark eingekocht habe.
Wird zeitnah nachgebaut🤤👍🏽
 
Michael, genau so werde ich meine nächsten Hackbällchen Toscana machen, ohne Anbraten👍.
 
Zurück
Oben Unten