Herr Vatska
Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Hallo zusammen.
Heute gab’s ein Gericht, das seinen Ursprung wohl in der Gegend um den Genfersee in der Schweiz hat. Normalerweise wird es im Backofen zubereitet. Weil wir hier aber in einem Grillforum sind, hab ich den Gasgrill bemüht…
Los ging’s mit dem Hacken einer etwas größeren Zwiebel und von etwas Petersilie…
Die gehackte Zwiebel wurde in etwas Butterschmalz angedünstet…
…bevor noch 500gr gemischtes Hack…
…und die Petersilie dazugegeben wurden…
Das Ganze hab ich dann mit etwas Mehl bestäubt…
…und mit etwa 150ml Rotwein abgelöscht (normalerweise nimmt man Weißwein. Hatte ich aber nicht….
)…
Nun kam noch eine gute Hand voll Sultaninen in die Pfanne…
…, die mit etwas Gemüsebrühe aufgefüllt und mit Salz abgeschmeckt wurde…
Im Anschluss habe ich 6 Äpfel vom Kerngehäuse befreit und geschält und in eine gebutterte Koncis gesetzt…
Die Äpfel wurden mit der Hackfleischmasse gefüllt…
…und die Auflaufform mit dem kleingeschnittenen Fruchtfleisch der Äpfel, dem Rest der Füllung und ein paar Butterflocken bestückt…
So vorbereitet wanderte die Koncis für etwa 40 Minuten bei 200Grad und indirekter Hitze in den Gasgrill…
Fertig:
Tellerbild…
…und Anschnitt:
…lecker!…
Grüße
Christian
Heute gab’s ein Gericht, das seinen Ursprung wohl in der Gegend um den Genfersee in der Schweiz hat. Normalerweise wird es im Backofen zubereitet. Weil wir hier aber in einem Grillforum sind, hab ich den Gasgrill bemüht…
Los ging’s mit dem Hacken einer etwas größeren Zwiebel und von etwas Petersilie…
Die gehackte Zwiebel wurde in etwas Butterschmalz angedünstet…
…bevor noch 500gr gemischtes Hack…
…und die Petersilie dazugegeben wurden…
Das Ganze hab ich dann mit etwas Mehl bestäubt…
…und mit etwa 150ml Rotwein abgelöscht (normalerweise nimmt man Weißwein. Hatte ich aber nicht….
Nun kam noch eine gute Hand voll Sultaninen in die Pfanne…
…, die mit etwas Gemüsebrühe aufgefüllt und mit Salz abgeschmeckt wurde…
Im Anschluss habe ich 6 Äpfel vom Kerngehäuse befreit und geschält und in eine gebutterte Koncis gesetzt…
Die Äpfel wurden mit der Hackfleischmasse gefüllt…
…und die Auflaufform mit dem kleingeschnittenen Fruchtfleisch der Äpfel, dem Rest der Füllung und ein paar Butterflocken bestückt…
So vorbereitet wanderte die Koncis für etwa 40 Minuten bei 200Grad und indirekter Hitze in den Gasgrill…
Fertig:
Tellerbild…
…und Anschnitt:
…lecker!…

Grüße
Christian