• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pommes im Weber Roteserie Korb auf dem Drehspieß

:pfeif: Kommt so schnell wie möglich!
 
Oder der Korb ist nach der Spülmaschine zusammengerostet :o
 
:angel: Ups...völlig vergessen zu posten...
Wir nutzen den Korb regelmässig mit selbst gemachten Kartoffelecken, oder auch auf die schnelle mit gekauften Pommes - die Ergebnisse sind echt lecker! :thumb2:
Bilder habe ich leider keine für euch...
Ich finde den Korb sehr gut und die Reinigung ist in der Spülmaschine schön einfach.
Klare Kaufempfehlung!
 
Guten Morgen und Frohe Ostern...
ich kram das Thema nochmal raus.
Durch Zufall bin ich auf diesen Grillkorb gestoßen und hab mir den gleich nach Hause kommen lassen...
der erste Versuch mit noch gefrorenen TK Pommes war nach guten 45min...naja okay. Hätten noch 5-10min gekonnt...
der Heckbremmer lief auf Volldampf, die beiden äußeren Brenner auf kleinster Stellung. Brachte ca 200°C am Schätzeisen.
Gestern dann selbst aus frischen Kartoffel Stäbchen geschnitzt. Diese waren dann 1.5h im Korb am rotieren, bis
sie zumindest aussen schön braun waren und lecker aussahen...Beim umschütten in die große Schüssel zum würzen war schnell klar:
zwar gar, aber alle weich und wabbelig. Wobei diesmal gute 220-230°C eingestellt waren.
Woran liegt das? In den meißten Beiträgen lese ich was von 30-40min und da waren die Pommes immer knusprig.
 
Moin!

hab zwar einen Rogue 525, sollte aber keine Rolle spielen. Ich heize den Grill auf ca. 230°C vor, schalte dann die darunter liegenden Brenner auf low und hänge den Korb mit den TK-Pommes ein. Nach 30-35 Minuten sind die Dinger fertig. Eine Auffangschale lege ich nicht unter. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Werden die denn knusprig?
 
Jap, werden sie. Einfach mal ausprobieren. Fotos habe ich leider keine ;)
 
schon komisch...hab jetzt den 3. Versuch gestartet und die Pommes bleiben wabbelig...ich meine der Korb ist ja riesig, das sollte doch einer ganze Tüte (750gr) klappen...
 
Hmm. Ich schalte alle Brenner ein und stelle auf low - macht im Deckel 260°C. Nach 35-40 Minuten, eher 40, sind sie fertig. Zum Schluss gebe ich noch mal 1-2 Minuten 75% und dann passt das. Hier zumindest.
 
schon komisch...hab jetzt den 3. Versuch gestartet und die Pommes bleiben wabbelig...ich meine der Korb ist ja riesig, das sollte doch einer ganze Tüte (750gr) klappen...

Das ist auch meine Erfahrung....

Hast du das Rätsel mittlerweile gelöst??
 
Wie lange hast du die 750 Gramm gedreht?

Ich habe für eine 3/4 Tüte gute 55 Minuten benötigt um sie essbar zu machen.
Da waren aber nicht alle knusprig, mir hat es gelangt.
 
Mit 750g ist das Dingen auch gut gefüllt. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es bei mir immer 550-600g sind. Mehr Pommes bedeutet somit auch eine längere Wartezeit ehe sie fertig sind.
 
Falls vorhanden, hilft der Backburner...:thumb2:
 
...ich finde eine Tüte TK Pommes sollte Korb und Grill doch in einem Lauf schaffen...BB war bei den ersten beiden läufen an...hat aber auch nicht viel geholfen...
 
Verstehe ich nicht...:(...ich muss aufpassen, dass ich keine Brikettstäbchen produziere...:eeek:
 
Ist zwar jetzt nicht der Weber, aber mit dem Grillkorb (Santos hier) kann man nebenher gut was zaubern.
Hier der 5 Brenner Regal BK, dementsprechend gibt es auch Platz für den Korb und Picanha.

IMG_20200519_185018.jpg

IMG_20200519_191652.jpg
 
Zurück
Oben Unten