• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pommes Schneider

Don Marco

Get a life, loser - forever alone
Howdy...

Ich bin auf der Suche nach nem vernünftigem (heavy duty) Pommesschneider.
Nicht diese billigen Plastikdinger die sich bei jeder Kartoffel verbiegen, sondern
eher sowas :

LEM6853.jpg

nem_frykutter.jpg

Allerdings habe ich in D noch nichts derartiges gefunden, und der Versand über
den Teich wird viel zu teuer.

Hat vielleicht wer nen Hersteller/Link oder was auch immer ?

Danke,

DM

Howdy...

Ich bin auf der Suche nach nem vernünftigem (heavy duty) Pommesschneider.
Nicht diese billigen Plastikdinger die sich bei jeder Kartoffel verbiegen,

Ich habe mir nach meiner Rückkehr aus dem Studium in Belgien ein Metallteil von Westmark gekauft. Ist zwar etwas klapprig, aber um Meilen besser als diese unsäglichen Plaste-Teile. Die kann man aus dem Karton nehmen und unbenutzt in den gelben Sack werfen :lol: :lol: :lol:
Die Profiteile (siehe bei Ebay) finde ich preislich sehr durchgeknallt. Da ich nur 3-4- Mal im Jahr Pommes mache, dann aber richtige Mengen, reicht das Westmark-Teil bisher. Was hast Du den vor? Willst Du ne Frittenbude aufmachen? Dann beteilige ich mich daran und vertraue Dir auch das belgische Frittengeheimnis an :D

Smokey schrieb:
Was hast Du den vor?

Das nicht, aber ich bin im Moment auf nem Pommes Trip und ein Freund
guter Hardware. An meinem Billigteil ärgere ich mich nur schwarz, und wenn ich doch mal mehr machen will sollte es schon was gutes sein.

Hier ist meiner : :puke:

Pommes.jpg

Bei EBAY.Com habe habe ich gerade diesen hier gefunden, der sieht schon vernünftig aus, und 1/2 " ist imho auch ne vernünftige grösse.

17_1_b.JPG

Wenn ich nun nur ne Quelle in D wüsste. :cry:

@ Brain :

Irgendwie gefällt mir der nicht so, und dann hat der auch nur 8 und 10 mm.

DM

LOL, fast das gleiche Teil habe ich auch, das habe ich mal von meinen Eltern mitgenommen, das ist wohl älter als ich :)

Außerdem werden die da zu dick, finde ich,...

Smokey schrieb:
Was hast Du den vor?

Das nicht, aber ich bin im Moment auf nem Pommes Trip und ein Freund
guter Hardware. An meinem Billigteil ärgere ich mich nur schwarz, und wenn ich doch mal mehr machen will sollte es schon was gutes sein.

Hier ist meiner : :puke:

Pommes.jpg

Das Gefu-Teil gibt es auch mit großem Saugnapf, dann funzt das für den Hausgebrauch schon ganz ordentlich. Das Gerät ohne Saugnapf kannst Du leider nur zum Negerküsse-Zerdrücken nehmen :lol: :lol: :lol:

Dermitschneefeuermacht schrieb:
Mähst Du Deinen Rasen auch mit ner Schere ? :evil:
Nein, denn ich abe gar keine asen... :D
Wenn Pommes anstehen, sind das bei uns halt maximal 1-2Kg.
Und die sind doch ratzfatz geschnippelt, oder? :)
:prost:
Bevor ich mit nem Messer losschnippele - denk an die Eröffnung einer Gefahrenquelle - und mir die Schutzhandschuhe versaue, dann nehme ich lieber sowas:

http://url.grillsportverein.de/?JGF

Wenn schon Pommesschneider...

... ich bin auf der Suche nach einem Teil für "curly fries"

1899_curlyfries7xw_2.jpg

Hat jemand ne Idee?

Hm.....Seit Jahren hatte ich keine curly-fries mehr. Das wär doch was.

Danke Admin,
werde heute gleich in den Supermarkt gehen und curly potatoes holen

:patsch:

Zurück
Oben Unten