• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pommes von Burger King???

Slasher2804

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,ich wollte mal fragen ob jemand mit Sicherheit weiss,
woher die Pommes Frites von Burger K. sind.Würde mich mal interessieren.
Die schmecken einfach am besten.Machen sie die selbst oder lassen sie
sich die liefern?
 
Da war mal irgendwas in den Medien, wo erklärt wurden, warum die so kross sind? Kartoffelsorte? Fällt mir leider nicht mehr ein.

992-98
In den 1990ern startet BURGER KING® in Deutschland richtig durch. 1992 läuft mit Die Geschmacksnerven der erste BURGER KING® TV Spot in Deutschland.

Die späten 90er Jahre sind Jahre der BURGER KING® Geschmacksrevolution: Der Country Burger ist 1997 der erste fleischlose Burger in Quick Service Restaurants in Deutschland und wird fester Bestandteil der Speisekarte. Ein Jahr später setzt BURGER KING® mit der Einführung der superkrossen KING Pommes noch einen drauf: Die KING Pommes sind länger heiß, länger kross und länger lecker. Der Verkauf vom Einführungspreis von 1 DM übertrifft alle Erwartungen.

Auch die KING Wings und der Crispy Chicken erblicken das Licht der Welt und sind heute als beliebte Produkte aus dem BURGER KING® Angebot nicht mehr wegzudenken.
 
stellen die sie nun selbst her oder werden sie geliefert.Das nicht unübel
schmecken weiss der ein oder andere.Habe schon gegoogelt,aber leider
nichts gefunden.
 
Hilft Dir zwar nicht, trotzdem ganz interessant :)

Die Friteuse dürfen die Küchenarbeiter auch im größten Stress nicht aus den Augen verlieren. Denn wenn Pommes frites, Country Potatoes und Co. zu lange im rund 167 Grad heißen Fett baden, werden sie ungenießbar. „Burger-King-Pommes müssen exakt sieben Minuten lang in der Friteuse bleiben“, weiß Restaurantleiter Amr Ahmed. Früher seien es zehn Minuten gewesen. Warum die Zeit von zehn auf sieben Minuten verkürzt wurde, sei ein Betriebsgeheimnis.

Betriebsgeheimnisse gibt’s beim Fast-Food-Riesen offensichtlich en masse: Während des Rundgangs durch die Vaihinger Fast-Food-Küche musste unsere Kamera leider draußen bleiben.

http://www.vkz.de/de/heute/redaktio...nter-den-kulissen/ein-besuch-bei-burger-king/
 
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich habe mal gehöhrt die fa. Aviko ist da mit im spiel.
:prost: :prost:
 
nein aviko ist es nicht.Von denen hab ich pommes zuhause und kann sagen,
das sie es nicht sind.Ausserdem hatte ich einen Aussendienstmitarbeiter
hier.Aviko sind holländische Pommes.
 
Hallo,

über die pommes von BK kann ich nur sagen das sie sehr lecker sind, wo sie her kommen weiß ich nicht.

aber als ich in der technikerschule war haben wir mal pommes(die rohen) mit reisstärke "paniert", also einfach die rohen frischen pommes in reisstärke wenden und dann ab in die frisöse..... super lecker kross.........

viele grüße
pascal
 
Zurück
Oben Unten