• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pommesfrites-schneider - potato-cutter - am Flohmarkt erstanden

Barbie-Q

Grillkönig
Grüße Euch

dieses schöne Teil habe ich kürzlich am Flohmarkt erstanden
IMG_20181013_144103.jpg

€ 10,- und du gehörst mir
IMG_20181013_144115.jpg

mehlig kochende Kartoffeln
IMG_20181013_185849.jpg
IMG_20181013_190022.jpg

funktioniert einwandfrei
IMG_20181013_191028.jpg


10 Minuten in Essigwasser gekocht
IMG_20181013_192130.jpg

im Wok bei 190° 1 Minute vor frittiert
IMG_20181013_202242.jpg

erkalten lassen und dann nochmal bei 200° ca. 4 Minuten fertig frittiert

jetzt die Eisenpfanne, Steak vom Aubrac aus Oberjoss
IMG_20181029_205536.jpg

Kräuterbutter, Feldsalat, Jack Steak Pfeffer und Maldon Sea Salt vom Ralf @Spiccy dazu
IMG_20181029_205846.jpg
IMG_20181029_210005.jpg


Danke für´s rein schauen
:prost:
 

Anhänge

waltherman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch....:-)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
:sabber: mach mich fertig... :sabber:
Das sieht mal richtig gut aus :thumb2:

Glück Auf
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Lecker!
Da fällt mir ein, dass ich auch noch nen Bericht mit dir an der Presse machen wollte :eek::confused:
Die Pommes sind jedenfalls der Knaller!
Gruß
Daniel
 

Onkelchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Diese Pommesschneider waren vor 30 - 40 Jahren in praktisch jedem Haushalt zu finden.

Irgendwie sind sie dann wieder in Vergessenheit geraten. :-)

Aubrac-Rind? Wohnst Du im Zentralmassiv oder hast Du es im letzten Urlaub mitgebracht? :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 

cubazig

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Genau solch einen Pommesschneider hab ich neulich meiner Mutter abgeschwätzt.
Der lag seit über 25 Jahren in den Niederungen des Küchen-Mobiliars und fiel uns zufällig in die Hände.
Funktionier perfekt, Pommes schmecken super und ein gutes Gefühl macht sich breit, etwas vor der Deponie gerettet zu haben.
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

nollipa

Pizzaforscher
Servus,

Lecker - so was hatten wir früher auch, denke den hat meine Mutter bestimmt schon entsorgt.

Der Verkäufer hat da ja richtig Kasse gemacht, wenn das Teil seinerzeit mal 7,50 DM gekostet hat.

Darf ich fragen, warum du die Pommes in Essigwssser vorkochst?
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Ich such auch schon die ganze Zeit nach einen Pommesschneider.
Genau so wie deiner hier sollte er sein. In der Bucht hab ich da schon ein paar in Beobachtung.
Aber das schaut mir alles nicht so stabil aus ...
Glückwunsch zum Fund auf dem Flohmarkt !!
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus, zum Anbeißen.

Aber warum werden die Pommes in Essigwasser gekocht?

Gruß,

Hellboy76
 

nollipa

Pizzaforscher
Servus,
gebookdingst. Muss ich mal ausprobieren, bisher waren meine Ergebnisse ganz ok, aber mit Luft nach oben.
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten