• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pommesfrites-schneider - potato-cutter - am Flohmarkt erstanden

Das war dann bestimmt eine zünftige Einweihung:prost:
Öhm...
Ich Spoiler mal...

:pfeif:

IMG-20181014-WA0043.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20181014-WA0043.jpg
    IMG-20181014-WA0043.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 453
@Utti Nach grün kommt dann irgendwann das
animierte-smilies-trinkende-107.gif
und das
animierte-smilies-trinkende-065.gif
.

:hmmmm:Wir sind doch alle irgendwie gleich!
 

Ok, also eine Lösung aus Wasser und Essig mit einer Konzentration von 0,75%...

Das muss ich mal testen, da würde mich der ph-Wert des Kochgemisches interessieren? Hat das schon mal jemand gemessen?

Klingt jedenfalls interessant. Bisher hab ich die Stäbchen immer nur mit reinem Wasser blanchiert, etwa bei 75 Grad und dann aber 15 Minuten.

Gruß,

Hellboy76
 
Pommes-Rezept ist notiert!!!!!
 
Selbst gemachte Pommes, die sehen absolut klasse aus! Das Steak natürlich auch! :anstoޥn:
 
Der Pommes Cutter hat bestimmt den Vorteil das er die Pommes gleichmäßiger macht als mit dem Küchenmesser, oder?
 
Das sieht lecker aus !

So ne Pommesschnitzmaschiene hatte meine Frau Mutter auch mal ! Mal sehen ob die noch existiert?
Ansonsten habt ihr zwei ne Schöne Aktion gestartet ! Aber ihr hättet meiner Meinung nach mal ein wenig mehr Bier trinken können ! Der Wirtschaft geht's doch nicht so gut und die will angekurbelt werden !


Gruß Der weniger werdende Groß
 
Cooles Teil!

Aber bei den Temperaturen von 190-200°C wird mir schwummrig, zumal bestimmt normales Öl genommen wurde und nicht spezielles Frittierfett.

Unter 180°C ist alles vertretbar.
 
Zurück
Oben Unten