• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Poolhaus / Pooldach und Grillecke

@Pool_BBQ : Dachte mir schon, dass Du in der Wachauergegend zu Hause bist. War vor kurzem ganz in Deiner Nähe. Habt Euch ein schönes Platzerl zum Leben ausgesucht!:thumb2:
 
@Pool_BBQ Nein, ich bin im oberösterreichischem Hausruckviertel nähe Grieskirchen daheim:-)
Ist auch eine sehr schöne, ländliche Gegend. Aber punkto Wein können wir leider nicht mithalten;-)
 
Habe nun das erste mal den neuen Borniak Räucherofen angeworfen.

8 kleine Forellen durften für 1 Stunde bei Heißrauch räuchern. Habe sie bereits am Abend zuvor in Salzlake eingelegt, und zwei Stunden zuvor abtropfen und trocknen lassen.
IMG_8926.JPG

Das Ergebnis: WOW!!
IMG_8941.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8926.JPG
    IMG_8926.JPG
    478,8 KB · Aufrufe: 1.087
  • IMG_8941.JPG
    IMG_8941.JPG
    414,7 KB · Aufrufe: 1.086
Als Tip vielleicht noch folgendes:
Reibe die Forellen vor dem Trocknen noch mit Küchenpapier ab. Auf dem Bild glänzen die noch beim Einhängen. Solange die noch feucht sind, wird die Farbe eher blass. Vielleicht täuscht das, aber das scheint mir der Grund für die etwas blasse Farbe zu sein. Aber solange die geschmeckt haben.:thumb2::thumb2::thumb2:
Geräucherte Forellen habe ich auch erst am Samstag wieder gemacht. Gestern wurde die letzte vernichtet.

Edith sagt:
Nachdem ich mir den ganzen Fred durchgeschaut habe:
Respekt für den Pool, das Poolhäuschen und die Grillecke. Schaut alles super aus!!!
 
@Mapfi: Danke für den Tipp!! Bin erst am Erfahrung sammeln, und daher dankbar für jeden Tipp!

Habe die Fische mit dem Gebläse des Räucherofens (Ventilator) getrocknet. Die Finalen Fotos war auch 15min vor Ende, denn nachher haben wir sie so schnell verspeist, dass ich nicht zum Fotografieren gekommen bin ;-)

Bin schon auf die Ergebnisse vom Fleisch gespannt! (Schweinefilets, Schweinelachs, und Roastbeef liegen in der Vaccuumpökelei)
 
Mit dem Räuchern habe ich mich ja überhaupt noch nicht beschäftigt. Schon wieder eine Idee aus dem Forum die mich wieder verfolgen wird ...o_O
 
@SmokeDog ... mir gings genauso!!! Bei all den coolen Berichten und Fotos zu Rohschinken, Speck, Räucherfisch,...

Was das grillen im Sommer ist, ist Räuchern im Winter! Ja klar kann man auch im Winter Grillen, aber man kann auch im Sommer räuchern! Hihihi!
 
Bravo Jens, ist das ein Empfehlungsschreiben?
 
... und wenn ja, warum hier?

Ich bin zufrieden mit meinem (zugegeben viel kleinerem) Napoleon!
 
Gefällt mir sehr gut inkl. der kompletten Gestaltung der Umgebung.

Da ich auch den LEX habe und eigentlich die ZZ auch abmontieren wollte die Frage:

- hast du mehr fotos vom Abbau und
- von der Montage?

Ich bin der Meinung das die ZZ mit dem Edelstahlkörber vernietet ist?

Danke Dir.
 
@conym18: Die Demontage war bei mir ganz einfach. (nicht vernietet, sondern verschraubt!!) Werde demnächst Fotos machen, und hochstellen.

Ich habe die Sizzle Zone demontiert, und in die Arbeitsplatte von oben einfach eingelegt. Der Deckel wird oben aufgelegt. Fertig. Größtes Problem war die neue Leitung, da ich die Sizzle Zone an der anderen Seite montiert habe. Bin dann Gottseidank auf die Explosionszeichnung gestoßen, wo ich die Leitung für den Heckbrenner nachbestellt und installiert habe.
 
Danke Dir.

Das würde mir helfen.
Kannst Du mir einen Link geben wo du die Leitungen bestellt hast?
 
Habe den Teil 38 mit der Nummer N720-0053 rear burner supply tube bestellt.

Gib das mal bei Google ein, und du findest bestimmt einen Händler in deiner Nähe dafür!
Ich habe den Teil bei grillshop.at bestellt, gibt aber bestimmt auch in Deutschland viele Händler für Napoleon Ersatzteile.
 
Respekt für den Pool, das Poolhäuschen und die Grillecke. Schaut alles super aus!!!
 
Danke Dir @Pool_BBQ

Hab gestern mal genau geschaut.
Du hattest recht. Die ZZ ist von oben verschraubt.
 
Zurück
Oben Unten