• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Poolhaus / Pooldach und Grillecke

Jetzt wirds richtig interessant! ;)
 
Als nächstes habe ich die Gasbetonsteine gespachtelt, und genetzt.

IMG_6472.JPG


Zusätzlich habe ich eine verzinktes Eisenformrohr als Überlager eingelegt.
IMG_6474.JPG

IMG_6478.JPG


IMG_6476.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6472.JPG
    IMG_6472.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 1.979
  • IMG_6474.JPG
    IMG_6474.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 1.929
  • IMG_6476.JPG
    IMG_6476.JPG
    135 KB · Aufrufe: 1.918
  • IMG_6478.JPG
    IMG_6478.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 1.905
Dir ist da beim putzen was runtergefallen :D
 
Sieht sehr gut aus. Ich kann mich aber irgendwie die nicht mit den ytong Steinen anfreunden. Tendiere in meiner Planung zu kalksandstein
 
Sieht sehr gut aus. Ich kann mich aber irgendwie die nicht mit den ytong Steinen anfreunden. Tendiere in meiner Planung zu kalksandstein

In Österreich bekommt man die Kalksandsteine eigentlich fast nirgends. Bei uns ist Ytong sehr verbreitet.
Ich habe die Steine voll eingespachtelt, und wie man sehen kann bis ganz unten verputzt. Sollte halten.
 
Mein komplettes Haus ist aus Ytong, leicht, gut zu bearbeiten dämmt gut. KS ist halt schwer und blöd zu schneiden. Aber jeder wie er meint.
 
Super Lage
Super Haus
Super Pool
Super Poolabdeckung
Super Grillplatz

einfach alles SUPER :thumb1::thumb1::thumb1:

gefällt mir außerordentlich gut.

....ist das ein betonierter Pool ?


Klasse Projekt und da hat die/der Erbauer ein paar große Groschen investiert! :thumb2:

Mit "Super Pool" kann ich leider nichts anfangen, da die Stufen niemals durchgängig auf die Längsseite gehören!

Das fällt einem ehemaligen Schwimmer natürlich besonders schnell auf! :-(
Versuch mal auf der Stufenseite zu wenden??? :frust:
 
Wirklich ein sehr schönes Projekt wo alles wirklich Perfekt passt :respekt:

Wenn ich das so sehe komme ich jetzt doch wieder zum überlegen ob ich unserem Whirlpool doch irgendwann noch um einen Pool ergänze.:D

Aber jetzt muss ich erst mal das jetztige Projekt abschließen und dann mal schauen was noch so kommt :-)

lg
Markus
 
Wir haben auf der Längsseite des Pools eine Sitzstufe, die auch noch halbwegs eine Wende erlaubt. (Hab da ein älteres Foto rausgekramt)

IMG_2169.JPG

Muss aber gestehen, dass wir eher die "bequem Sitzer" als die "Leistungsschwimmer" sind!
 

Anhänge

  • IMG_2169.JPG
    IMG_2169.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 1.938
Nun durfte auch der Kühlschrank und der LEX 485 probesitzen.

Zuerst mit Unterbau:

IMG_6489.JPG


Und dann auch schon ohne:

IMG_6521.JPG

Habe auch noch eine 2. Strebe als Unterzug eingeschweißt, und Muster für den Holzboden liegen auch schon bereit.

IMG_6524.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6489.JPG
    IMG_6489.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 1.742
  • IMG_6521.JPG
    IMG_6521.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 1.814
  • IMG_6524.JPG
    IMG_6524.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 1.761
Das schaut sehr sehr geil aus.

Da kannst dann ein Steak auflegen eine Bahn schwimmen und dann schnell umdrehen und noch eine Bahn schwimmen. Dann legst es Indirekt, schwimmst 2 Bahnen dann ist es fertig.

MFG Tobi
 
Gute Idee!
2 Bahnen für medium
3 Bahnen für medium - well
4 Bahnen für well done

Werde dies mal probieren, und berichten. Aber sicherlich nicht bei den aktuellen Temperaturen!!! :frier::frier:
 
Nach langer langer Suche nach dem richtigen Holz für uns, kam nun endlich die Lieferung.

IMG_6593.JPG


Wir haben uns für glatte 26mm Bankirai Dielen und unsichtbarer Verschraubung entschieden.
 

Anhänge

  • IMG_6593.JPG
    IMG_6593.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 1.616
Sieht gut aus! Wir sind auch noch auf der Suche nach dem richtigen Holz...
 
Anfang April haben wir dann mit der Verlegung de Holzboden Dielen begonnen.

Ich kann euch sagen, dass ist ein Aufwand mit der unsichtbaren Verschraubung!!!

IMG_6661.JPG
IMG_6662.JPG
IMG_6663.JPG
IMG_6659.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6659.JPG
    IMG_6659.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 1.577
  • IMG_6661.JPG
    IMG_6661.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 1.547
  • IMG_6662.JPG
    IMG_6662.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 1.542
  • IMG_6663.JPG
    IMG_6663.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 1.515
Zurück
Oben Unten