Hallo liebe Grillgemeinde,
Göga hatte mir ein Rezept zum Lesen gegeben, was sie in der Zeitschrift „Lust auf Genuss“ gefunden hatte. Um nicht den nicht vorhandenen Doktortitel wegen Plagiatsvorwürfen zu verlieren, erwähne ich die Quelle schon zu Beginn, Titel gegrillter Schweinebauch aus dem Würzsud.
Für den Würzsud nimmt man:
3 Lauchzwiebeln
20g frischen Ingwer
80ml Sojasauce
1l Gemüsebrühe
2 Esslöffel trockenen Sherry
4 Stück Sternanis
1 TL weiße Pfefferkörner
1/2 kleine Chillischote
Fleisch:
1kg Schweinebauch mit Schwarte
Letzteren hatten wir im Frischeparadies in Hürth gekauft. Die haben dort immer ein Sortiment vom Thüringer Durocschwein.
Der Sud wurde 10 Minuten gekocht, dann wurde das Fleisch mit der Schwarte nach unten für 80 Minuten bei 100Grad C (Ober - und Unterhitze) in den vorgeheizten Backofen gegeben und das Fleisch nach 15 Minuten gedreht.
Danach kam das Gute auf den Summit, zum Aufknuspern
Das Ergebnis:
Tellerbild:
Als Beilage gab es Kartoffelsalat mit:
War alles lecker. Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende!
Josef
Göga hatte mir ein Rezept zum Lesen gegeben, was sie in der Zeitschrift „Lust auf Genuss“ gefunden hatte. Um nicht den nicht vorhandenen Doktortitel wegen Plagiatsvorwürfen zu verlieren, erwähne ich die Quelle schon zu Beginn, Titel gegrillter Schweinebauch aus dem Würzsud.
Für den Würzsud nimmt man:
3 Lauchzwiebeln
20g frischen Ingwer
80ml Sojasauce
1l Gemüsebrühe
2 Esslöffel trockenen Sherry
4 Stück Sternanis
1 TL weiße Pfefferkörner
1/2 kleine Chillischote
Fleisch:
1kg Schweinebauch mit Schwarte
Letzteren hatten wir im Frischeparadies in Hürth gekauft. Die haben dort immer ein Sortiment vom Thüringer Durocschwein.
Der Sud wurde 10 Minuten gekocht, dann wurde das Fleisch mit der Schwarte nach unten für 80 Minuten bei 100Grad C (Ober - und Unterhitze) in den vorgeheizten Backofen gegeben und das Fleisch nach 15 Minuten gedreht.
Danach kam das Gute auf den Summit, zum Aufknuspern
Das Ergebnis:
Tellerbild:
Als Beilage gab es Kartoffelsalat mit:
War alles lecker. Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende!
Josef

das sieht schon hammermäßig aus, und das Bier mag ich auch sehr gerne, vor allem das Schwarzbier von Störtebeker