• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porc Fermier in der Metro

Lowa

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

die Metro hat ab Do. Porc Fermier Schweinefleich im Angebot, hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht, es ist ja zum herkömlichen Schweinefleich trotz Angebot ne Ecke teurer, ist es das wert ?

Gruß Lowa
 
gekauft habe ich deas Fleisch bisher noch nie.
Hört sich aber nicht schlecht an:

Porc Fermier

Die spezielle Aufzucht dieses besonderen Schweins garantiert außergewöhnlichen Fleischgenuss, der Gourmets weltweit begeistert.

Das Porc Fermier lebt in großen, halboffenen Ställen auf frischem, duftenden Stroh. Durch die Ernährung mit besten Cerealien und dem langsamen Wachstum der Tiere entsteht so unvergleichlich zartes und saftiges Fleisch.

Unser Porc Fermier stammt von Züchtern, die sich tief in den Ardennen traditionell der Aufzucht dieser außergewöhnlichen Schweinerasse widmen, so gelangt nur beste Qualität auf Ihren Teller.


Habe ich im Internet gefunden

Zudem ist das in der Metro noch ziemlich günstig :-)
Habe ich auch schon für 29,80 Euronen das kg gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben dafür glaube ich das Duroc Schweinefleisch aus dem Programm genommen, also zumindestens in der Metro Essen und Mülheim.
 
ja das habe ich auch gefunden, ich find das Angebot auch sehr günstig, es handelt sich ja nicht um Mastschweine, eher wohl um Schweine die gescheit auf gewachsen sind.
 
ja das habe ich auch gefunden, ich find das Angebot auch sehr günstig, es handelt sich ja nicht um Mastschweine, eher wohl um Schweine die gescheit auf gewachsen sind.

Ja das waren glückliche Schweine und sind uns bestimmt dankbar wenn wir Sie auf dem Grill not nochmals totbraten :thumb1:

Persönlich denke ich auch dass sich die gute Haltung auch geschmacklich positiv auswirkt. Am Freitag werde ich mal bei der Metro vorbeischauen und mir ein Pack kaufen.
 
Ich werde mir Montag mal was davon mitnehmen, das Carree sieht wirklich interessant aus (und es gibt wohl auch 1/2 Pakete mit nur 2,5kg, 5kg wären mir zum Testen zuviel gewesen).
 
Zum Porc Fermier kann ich nichts sagen/schreiben.
Aber ich habe mal Pulled Pork mit einem Mangalica Schweinenacken gemacht. 1,7KG für ca. 30 Euro. Und es war jeden Cent wert. :thumb1:
Ich denke also schon, dass es einen Versuch wert ist.
 
Hab mir gerade einen Nacken für 7,5 pro kg gekauft.

Hab jetzt mal nen bisschen rumgesucht und rausgefunden, dass Gourmetfleisch zu Schulte + Sohn gehört.

Schulte + Sohn liefert auch das Fleisch an die Metro, warum zur hölle kostet dann das kg bei Gourmetfleisch.de 30 euro pro kg. Ich glaub die wollen bei Gourmetfleisch die Leute verarschen :D

Woher kommen die Schweine eigentlich?
 
Ich war Montagabend kurz in der Metro und das Regal war bis auf einen einzigen Nacken komplett geplündert... Ich wollte aber ein Carree :sad:
 
Und ich hab aus Versehen daneben gegriffen und ein Karree vom Freilandschwein mitgenommen....

Habs erst auf der Rechnung zu Gause gemerkt :stöhn:

Mal schaun was das wird.
SG
Peter

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Die haben dafür glaube ich das Duroc Schweinefleisch aus dem Programm genommen, also zumindestens in der Metro Essen und Mülheim.

Heute in Mülheim gabs auch noch jede Menge von dem Duroc. Sah definitiv nicht so aus, als würden die das auslisten wollen. Leider war schon so viel im Wagen. Beim nächsten mal gibts wieder ein Stück vom Duroc oder Porc Fermier.
 
Und ich hab aus Versehen daneben gegriffen und ein Karree vom Freilandschwein mitgenommen....

Habs erst auf der Rechnung zu Gause gemerkt :stöhn:

Mal schaun was das wird.
SG
Peter

Family und ich waren sehr zufrieden mit dem Freilandschwein

IMAG0735.jpg


IMAG0739.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0735.jpg
    IMAG0735.jpg
    113 KB · Aufrufe: 997
  • IMAG0739.jpg
    IMAG0739.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 1.002
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Stück Nacken 2 kg und ein french Rack 1,3 kg mit genommen, ich muß sagen, alles aller erste Sahne, sehr saftig, toller Geschmack, absolut sein Geld Wert.
 
Kann ich mich ebenfalls anschließen. Habe auch ein French-Rack mit genommen und grille sie als dicke Kotletts erst direkt dann indirekt. Hatt einen sehr guten Geschmack und sehr saftig. Wird wieder gekauft.
 
Zurück
Oben Unten