TirolGrill
Haxn-Rotateur, Krustinchen und Almöhi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein 
Alles deutete ja auf einen langweiligen Sonntag hin, deswegen bin ich am Samstag in den Keller gestapft und habe den künstlichen
Gletscher inspiziert.
Mitgenommen habe ich dann ein Stück Schweinebauch, dass mich quasi angefleht hat, es in die Wärme zu bringen.
Wir haben dann zusammen besprochen das aus Ihm eine Porchetta werden soll aber in einer total illegalen Version,
denn die Füllung sollte aus Speck und Steinpilzen bestehen.
Hoffentlich werde ich nicht von der Mafia im Mittelmeer versenkt, wenn ich ein italienisches Nationalgericht dermaßen massakrieren!
Ok, das Risiko muss ich wohl eingehen und deswegen ran ans Werk.
Warum die Zwiebel den Fototermin vergessen hat, weiß ich jetzt auch nicht.

Die Knorpel habe ich entfernt, die kommen dann mit in Sauce und mit meinem Glück schneide ich jetzt bestimmt ein Loch in den
Schmetterlingsschnitt .....
.....Glück gehabt!
Mein weißer Löcherer hat mich leider verlassen,
ich war wohl auf die Dauer zu grob zu Ihm.
Aber ich habe mir schon Ersatz gesucht denn ohne kann ich nicht mehr.
Immer feste drauf!
Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt , wie geht´s dem Muskelkater.
Die Zwiebel und Steinpilze für die Füllung, habe ich schnell durch die Pfanne geschickt und am Ende mit Petersilie und Zitronen Zeste abgeschmeckt.
Die Einweichflüssigkeit der Steinpilze kommt natürlich mit in die Sauce.
So jetzt nur noch alles zusammenbauen
Beim Bondage habe ich mir zwei weitere Hände ausleihen müssen, denn sonst wäre ich da immer noch dabei.
Der Saucenansatz war dann auch schnell gemacht und besteht aus den üblichen Verdächtigen.
Die Letzte, aber sehr wichtige Aufgabe war dann die Schwarte großzügig einzusalzen und über Nacht offen in den Kühlschrank zu stellen.
Gute Nacht mein Schweine Freund!
Guten Morgen und ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent!
Langsam wollte ich die Porchetta machen und weil ja im Bauch nicht ganz soviel Bindegeweben als in einer Haxn ist, habe ich mich für ca. 140 Grad. entschieden.
Begonnen habe ich zeitig weil ich die Stimme meiner Christine im Kopf hatte:
"Um halb sechs wird gegessen, schau das fertig bist denn deine Zeitangaben stimmen nie!"
Nach 90 min......
.. und nach vier Stunden.....
...kam der Fond in die Küche zurück....
...ich glaube den sollte ich etwas entfetten....
Dann hat danach auch noch eine Nachspeise platz!

Als dann der Nikolaus, also der mit der Mütze, kam war ich dann leider allein auf weiter Flur.
Macht ja nix, ich habe meinen Sack ja selber mit
Am Grill?
Feuer frei!
Nach dem ersten knistern ist mein nächster Grillfreund
leider geflüchtet!
(Sorry für das schlechte Bild, das ist ein Reh.)
Auf die Plätzte, fertig, Feuer, und bin schon fertig!

Nach ein paar Runden an der kalten Luft kam die gute pseudo Porchetta nach drinnen.

Dann wurde auch schon serviert!

Eine Prochetta mit Knödl und Kraut, Sau gut

Aber wenn das die Cosa Nostra das sieht
!
Deswegen liebe sizilianische Mafia, ich hab euch Lieb und will keine Beton Leiche im Mittelmeer sein, deswegen gabs als Nachspeise eine Tiramisu.
Total italienisch und legal!

Aber und das aus meinem Munde, löchert keine Porchetta!
Diese danach aufknuspern zu lassen ist ein enorme Herausforderung vor allem mit meiner gewählten Füllung.
Mann sieht hier gut das etwas Würze, aus allem, austritt und zu sehr karamellisiert und das ist leider Gift für knusprige Schwarte.
Also ich Löcher keine Prochetta mehr und würde es auch euch nicht empfehlen.

Aber Ende
Geschmeckt hat es einfach nur traumhaft, die Füllung hat perfekt gepasst und die Zesten haben den Gaumen spielen lassen.
Die Kruste war leider nur zu 85% perfekt und die fehlenden 15% ärgern mich, sehr sogar!
Danke dass Ihr alle vorbeigeschaut habt und solltet Ihr morgen nichts von mir hören bitte ich den ganzen GSV
an die Mittelmeer Küste zu kommen!
Liebe Grüße Michael

Alles deutete ja auf einen langweiligen Sonntag hin, deswegen bin ich am Samstag in den Keller gestapft und habe den künstlichen
Gletscher inspiziert.
Mitgenommen habe ich dann ein Stück Schweinebauch, dass mich quasi angefleht hat, es in die Wärme zu bringen.

Wir haben dann zusammen besprochen das aus Ihm eine Porchetta werden soll aber in einer total illegalen Version,
denn die Füllung sollte aus Speck und Steinpilzen bestehen.
Hoffentlich werde ich nicht von der Mafia im Mittelmeer versenkt, wenn ich ein italienisches Nationalgericht dermaßen massakrieren!

Ok, das Risiko muss ich wohl eingehen und deswegen ran ans Werk.

Warum die Zwiebel den Fototermin vergessen hat, weiß ich jetzt auch nicht.

Die Knorpel habe ich entfernt, die kommen dann mit in Sauce und mit meinem Glück schneide ich jetzt bestimmt ein Loch in den
Schmetterlingsschnitt .....
.....Glück gehabt!
Mein weißer Löcherer hat mich leider verlassen,

Aber ich habe mir schon Ersatz gesucht denn ohne kann ich nicht mehr.
Immer feste drauf!
Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt , wie geht´s dem Muskelkater.

Die Zwiebel und Steinpilze für die Füllung, habe ich schnell durch die Pfanne geschickt und am Ende mit Petersilie und Zitronen Zeste abgeschmeckt.
Die Einweichflüssigkeit der Steinpilze kommt natürlich mit in die Sauce.

So jetzt nur noch alles zusammenbauen

Beim Bondage habe ich mir zwei weitere Hände ausleihen müssen, denn sonst wäre ich da immer noch dabei.
Der Saucenansatz war dann auch schnell gemacht und besteht aus den üblichen Verdächtigen.
Die Letzte, aber sehr wichtige Aufgabe war dann die Schwarte großzügig einzusalzen und über Nacht offen in den Kühlschrank zu stellen.
Gute Nacht mein Schweine Freund!
Guten Morgen und ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent!
Langsam wollte ich die Porchetta machen und weil ja im Bauch nicht ganz soviel Bindegeweben als in einer Haxn ist, habe ich mich für ca. 140 Grad. entschieden.
Begonnen habe ich zeitig weil ich die Stimme meiner Christine im Kopf hatte:
"Um halb sechs wird gegessen, schau das fertig bist denn deine Zeitangaben stimmen nie!"

Nach 90 min......
.. und nach vier Stunden.....
...kam der Fond in die Küche zurück....
...ich glaube den sollte ich etwas entfetten....
Dann hat danach auch noch eine Nachspeise platz!

Als dann der Nikolaus, also der mit der Mütze, kam war ich dann leider allein auf weiter Flur.
Macht ja nix, ich habe meinen Sack ja selber mit

Am Grill?
Feuer frei!
Nach dem ersten knistern ist mein nächster Grillfreund

leider geflüchtet!
(Sorry für das schlechte Bild, das ist ein Reh.)
Auf die Plätzte, fertig, Feuer, und bin schon fertig!

Nach ein paar Runden an der kalten Luft kam die gute pseudo Porchetta nach drinnen.

Dann wurde auch schon serviert!

Eine Prochetta mit Knödl und Kraut, Sau gut

Aber wenn das die Cosa Nostra das sieht

Deswegen liebe sizilianische Mafia, ich hab euch Lieb und will keine Beton Leiche im Mittelmeer sein, deswegen gabs als Nachspeise eine Tiramisu.
Total italienisch und legal!

Aber und das aus meinem Munde, löchert keine Porchetta!
Diese danach aufknuspern zu lassen ist ein enorme Herausforderung vor allem mit meiner gewählten Füllung.
Mann sieht hier gut das etwas Würze, aus allem, austritt und zu sehr karamellisiert und das ist leider Gift für knusprige Schwarte.
Also ich Löcher keine Prochetta mehr und würde es auch euch nicht empfehlen.

Aber Ende

Geschmeckt hat es einfach nur traumhaft, die Füllung hat perfekt gepasst und die Zesten haben den Gaumen spielen lassen.
Die Kruste war leider nur zu 85% perfekt und die fehlenden 15% ärgern mich, sehr sogar!
Danke dass Ihr alle vorbeigeschaut habt und solltet Ihr morgen nichts von mir hören bitte ich den ganzen GSV
an die Mittelmeer Küste zu kommen!
Liebe Grüße Michael