• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porco Iberico Rücken mit Kräuterkruste

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

der heutige Rundgang durch die Resterampe in der Metro förderte gut 900g Porco Iberico Rücken zu Tage für 8,55€. Passt!

Ich habe den Rücken mit Olivia eingerieben, dann kräftig mit Salzersatz, Pfeffer und Chili gewürzt. Danach rundherum eine dicke Schicht Oregano und Herbes de Provence aufgebracht.

Danach ging es auf den GA zum Angrillen:

IMG_4324.JPG


IMG_4325.JPG


Dann nach indirekt verschieben und Deckel drauf.

IMG_4326.JPG


In der Zwischenzeit ein paar Speckböhnchen braten. Die gab es neu bei Feinkost-Albrecht. Sind richtig gut!

IMG_4327.JPG


Time to get it off the grill!

IMG_4328.JPG


Sieht gut aus.

IMG_4329.JPG


Versuch eines unverblitzten Anschnittbildes...

IMG_4330.JPG


und das Tellerchen.

IMG_4331.JPG


Zwei Grad mehr hätten es auch getan. Kann auch sein, dass ich mit dem Fühler zu tief in den dünneren Teil gekommen bin. Im dicken Teil war es noch etwas zu rot. Nach weiteren 10 Minuten war auch der Teil perfekt. Das Fleisch hatte ein herrliches Aroma und die Kräuterkruste war "zum auffressen". :D

Ein feines, schnelles Samstagsmittagessen.

Schönes Wochenende!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4324.JPG
    IMG_4324.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 1.003
  • IMG_4325.JPG
    IMG_4325.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 946
  • IMG_4326.JPG
    IMG_4326.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 953
  • IMG_4327.JPG
    IMG_4327.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 1.014
  • IMG_4328.JPG
    IMG_4328.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_4329.JPG
    IMG_4329.JPG
    257,4 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_4330.JPG
    IMG_4330.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 946
  • IMG_4331.JPG
    IMG_4331.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 935
Moin Armin,

das Tellerchen hätte ich sofort genommen :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten