• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[pork] Burger Bavarese vom hand-gehackten Wammerl mit Krustenbrösel-Topping

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Servus GSV'ler,

heute hatten wir Lust auf Burger, aber natürlich kein passendes Fleisch im Haus. Also schnell umdisponiert und ein Stück Wammerl (aka Schweinebauch) ohne Schwarte per Hand in kleine Würfel geschnitten und gehackt

DSC01047.JPG


Das Hackfleisch habe ich dann mit dem hervorragend geeigneten Flachgriller-Gewürz vom @Spiccy aufgepeppt

DSC01060.JPG


und zwei schöne Patties geformt

DSC01069.JPG


die Buns werden kurz angeröstet

DSC01071.JPG



und dann kommen die Patties direkt drauf - dank hohem Fettanteil besteht weder Anpapp- noch Austrock-Gefahr

DSC01072.JPG


DSC01086.JPG


ein paar kleine Abschnitte hatte ich beiseite gelegt und getrennt veredelt

DSC01087.JPG


DSC01093.JPG


DSC01096.JPG



Anrichten: dazu habe ich eine Spezial-Soße aus Sahne-Meerrettich, Estragon-Senf und Majo zusammengerührt. Obendrauf kommen noch ein paar Johannisbeer-Tomaten, Thymian, Schnittlauch und als besonderer Gag einige Brösel von der Schweinekruste

DSC01107.JPG


DSC01109.JPG


DSC01110.JPG


DSC01113.JPG


Das war zwar jetzt nicht von Seite 69, aber dennoch gut ;-)

einfach, spontan, gschmackig :messer: :prost:
 

Anhänge

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
toller Burger :thumb2:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Absolut genialer Burger :thumb1:
Deshalb gleich mal nen Bookmark gesetzt.
Gefällt mir extrem gut. Auch die Soße klingt richtig gut :thumb2:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super improvisiert!!!
 

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Toller Burger!!!

Gruß
Sascha
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
der Burger schaut sau-gut aus :daumenzwinker:
 
OP
OP
linus666

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
@linus666
Super Idee.
Ich hätte Angst gehabt, daß die Burgerpatties nicht
genug zusammenhalten, aber offensichtlich funktioniert das.

Gruß
Hühnerfuß
Hallo,

Das Hackfleisch leicht ankneten, so dass es wenig Bindung hat, dann passt das schon. Aber nicht zu lange kneten, sonst hast Du kompakte Fleischpflanzerl ;-)
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Burgerhack aus Schweinebauch - wie Geil !!:sabber:

:respekt:

Gruß Matthias
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sau-ber. Mal was anderes, super bebildert!
 
Oben Unten