• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pork Burnt Ends - Ich bin begeistert!

D3im0s

Militanter Veganer
Hallo an alle - Ich traue mich endlich nach längerem mitlesen nun auch selbst was hier zu schreiben.

Nachdem ich nun in letzter Zeit des öffteren "Pork Burnt Ends" über unterschiedliche Kanäle (Youtube, fb, etc.) gesehen hatte dachte ich mir ich bring das "Trendrezept 2017" auch mal auf den Grill.

https:///img/20170805_154744dkz07.jpg
https:///img/20170805_1547515wzk1.jpg
https:///img/20170805_1813430tahk.jpg

https:///img/20170805_1833450izzz6.jpg

https:///img/20170805_183441rnydp.jpg

https:///img/20170805_18351610zu7.jpg

https:///img/20170805_192945lgxi7.jpg

https:///img/20170805_195734m1l2r.jpg
https:///img/20170805_195947dkx61.jpg

Falls sich jemand für "mein" Rezept interessiert:

Zutaten:

2kg Nacken
Senf (Mittelscharf)
BBQ Rub nach Wahl
60 ml Ahornsirup
50 ml Apfelessig
400 ml BBQ Soße nach Wahl (Stubbs)

Rezept:

- Zuerst habe ich den Nacken klein geschnitten (und versucht auch jedem Stück etwas Fett zu überlassen)
- Mit Senf die Stücke eingerieben und genügend Rub hinzugegeben
- Alles vakuumverpackt und für ~24h in den Kühlschrank
- Minionring im Grill gelegt (für 4-5h) und 2 Chunks Hickory drauf
- Auf 120 Grad eingependelt und Stücke drauf bis eine KT von ~80 Grad erreicht war
- Ahornsirup, Appelessig und BBQ Soße gemischt
- Fleisch in Edelstahlschale und den Mix drauf
- Verschloßen mit Alufolie und etwa eine Stunde nochmals auf den Grill (Temperatur leicht erhöht auf ~140 Grad)
- Alufolie ab und Stücke über etwa 30 Minuten mehrmals gewendet.

Ich hoffe euch gefällts :)

Grüße D3im0s / Seb
 
Sieht lecker aus!
Steht bei mir auch auf einer schier endlosen to-do Liste... Werde es allerdings mit Schweinebauch testen- wenn schon, denn schon :D
 
Sieht gut aus und klasse beschrieben!
 
Ich habs letztens auch vom Nacken serviert bekommen. War großartig!
Nun möchte ich bald eine Version vom Rindernacken zaubern.
 
Zurück
Oben Unten