• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porterhouse (oder T-bone??) toskanisch

plopp

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

ist zwar schon 2 Wochen her, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten weil ich denke, dass dies eine der besten Leckereien ist, die es gibt :happa:
Wenn nur nicht die ewigen Diskussionen mit den Metzgern wären :x
Gehst du bei uns zu nem Metzger und bestellst ein Porterhouse Steak, egal wie groß, bekommst du ein Roastbeef mit Knochen, jedoch ohne Filetanteil. Sagst du dann, du möchtest mit Filet, heißt es: Dann bestellen Sie das nächste Mal T-Bone, das ist mit Filet. Ohne Filet ist Porterhouse.
Anyway, ich habe dies Steak bekommen, ca. 1,1 kg und 6 cm dick :grün:
Porter1.jpg

Im Hintergrund eine Mischung aus Olivia, jeweils frischem Knof, Salbei und Rosmarin für später...

Den Q100 ordentlich auf Temp gebracht und das Teil von jeder Seite 6 min angegrillt, dabei nach jeweils 3 minuten um 90 Grad gedreht. Ich gebe zu, ich hatte schon schöneres Branding, aber das Fleisch war etwas ungleichmäßig :blinky:
Porter2.jpg


Anschließend, mit Rücksicht auf GöGa und WuKi 2, im BO bei 100 Grad bis KT 58 Grad ziehen lassen, danach aufgeschnitten und mit der Würzmischung übergossen - mit nem frischen Salat und etwas Baquette ein Gedicht :happa:
Porter3.jpg


Memo an mich: nächstes Mal geht´s wieder bei 56 Grad raus:woot:

Gruß

Olaf
:anstoßen::anstoßen:
 
Gefällt mir sehr gut!

Branding wird eh überschätzt...

Ein Steak braucht ne ordentlichr Kruste und muß innen saftig sein.


:prost:
 
Zurück
Oben Unten