Ich hatte letztens eine seniationelle Erfahrung bei meinem MDV. Heuer im Herbst hatte ich bei ihm ein mind. 6 Wochen altes Dry Aged Kotelett vom deutschen Bullen gekauft. Davor konnte ich meine Blicke schon Tage lang nicht von diesem schönen Stück Fleich lassen das da im Dry Ager hinter seiner Theke lag.
Als ich es dann allerdings gemacht habe (SV/OHG) die Ernüchterung
Das Kotelett war von der Konsitenz und zartheit super ABER es hatte gar keinen Geschmack. Ein Kalbsschnitzel ist dagegen eine Aromagranate. Und auch das nussige das ich so am DA schätze war nicht vorhanden. Das war für mich die Enttäuschung in meiner Grillsaison 2019.
Beim nächsten Besuch habe ich das auch meinem MDV Mitgeteilt das ich dieses mal, quasi auch das erste mal, richtig entäuscht von seiner Ware war. Mir ist zwar klar er kann da nix dafür, er kann ja nicht ins Fleisch schauen. Aber sagen wollte ich es ihm trotzdem.
Er meinte das ist ja schade aber das habe er auch schon von einem anderen Kunden gehört. Er meinte er hat da eine Idee.
Er holte eine 1,5 kg Porterhouse Steak aus dem Ager, steckte es in eine Tüte und schrieb "Umtausch" drauf
Er drückte es mir in die Hand und meinte geht aufs Haus 
Wenn das mal kein Service ist. Ich verneige mich hier tief vor meinem MdV und da wurde mir auch schlagartig bewusst warum ich dort seit Jahren so gerne hingehe.
Das ganze wurde dann nur mit eine bisschen Knoblauchpulver und einem Rosmarinzweig Gewürzt, in eine Tüte verbannt, und ist für 4 Stunden bei 52C° ins Wasserbad gewandert.
Danach wurde der 1650 in Betrieb genommen um den ganzen eine schöne Kruste zu geben.
Und dieses mal war es sensationell, so wie ich mir das ganze schon beim letzten mal vorgestellt habe. Top.
Dazu gabe es als Beilage Folienkartoffeln und Sour Cream aber ich möchte jetzt nicht mit einem Tellerbild von der Hauptatraktion ablenken.
So eine schönes Stück Fleisch wandert bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft wieder in den Plastikbeutel.
schöne Gruße
Florian
Als ich es dann allerdings gemacht habe (SV/OHG) die Ernüchterung
Das Kotelett war von der Konsitenz und zartheit super ABER es hatte gar keinen Geschmack. Ein Kalbsschnitzel ist dagegen eine Aromagranate. Und auch das nussige das ich so am DA schätze war nicht vorhanden. Das war für mich die Enttäuschung in meiner Grillsaison 2019.Beim nächsten Besuch habe ich das auch meinem MDV Mitgeteilt das ich dieses mal, quasi auch das erste mal, richtig entäuscht von seiner Ware war. Mir ist zwar klar er kann da nix dafür, er kann ja nicht ins Fleisch schauen. Aber sagen wollte ich es ihm trotzdem.
Er meinte das ist ja schade aber das habe er auch schon von einem anderen Kunden gehört. Er meinte er hat da eine Idee.
Er holte eine 1,5 kg Porterhouse Steak aus dem Ager, steckte es in eine Tüte und schrieb "Umtausch" drauf
Er drückte es mir in die Hand und meinte geht aufs Haus 
Wenn das mal kein Service ist. Ich verneige mich hier tief vor meinem MdV und da wurde mir auch schlagartig bewusst warum ich dort seit Jahren so gerne hingehe.
Das ganze wurde dann nur mit eine bisschen Knoblauchpulver und einem Rosmarinzweig Gewürzt, in eine Tüte verbannt, und ist für 4 Stunden bei 52C° ins Wasserbad gewandert.
Danach wurde der 1650 in Betrieb genommen um den ganzen eine schöne Kruste zu geben.
Und dieses mal war es sensationell, so wie ich mir das ganze schon beim letzten mal vorgestellt habe. Top.
Dazu gabe es als Beilage Folienkartoffeln und Sour Cream aber ich möchte jetzt nicht mit einem Tellerbild von der Hauptatraktion ablenken.
So eine schönes Stück Fleisch wandert bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft wieder in den Plastikbeutel.
schöne Gruße
Florian

...a scheene Gschicht!