• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porterhouse Steak "gefunden". Wie weiter?

tunfaire

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo.

Ich war heute mit dem Plan, Grillsteaks zu kaufen bei unserem örtlichen Hofladen mit eigener Tierhaltung.
Zwischen dem anderen Fleisch lag da dann plötzlich dieses Porterhouse Steak und da gerade der Sous Vide Stick angekommen ist, kam ich nicht dran vorbei.

Problem ist nur - die Verkäuferin hat sich (anscheinend) etwas widersprüchlich geäußert. Einerseits hat sie auf meine Frage, ob man so ein Steak auch vorbestellen kann, geantwortet, dass eine Woche vorher reicht, später dann aber gesagt, das Steak wäre mehrere Wochen abgehängt und sofort verzehrbar.

Ich kenne mich bisher gar nicht aus und hatte noch nie ein ordentliches Steak in der Hand. Am Rand ist es eher fest und wirkt schon so, wie in den DryAge - Videos immer das ganze Steak.

Ich habe es erst einmal einvakuumiert und in den Kühlschrank gelegt.Nun weiß ich nicht so recht, wie ich damit umgehe. Am liebsten würde ich es in 1,5 Wochen am ersten Urlaubstag mit meiner Frau essen aber ich habe Sorge, es zu überlagern. Also vielleicht einfrieren? Verliert es dadurch?`Oder dem Fleischer vertrauen und es schnellstmöglich essen?

Vielen Dank

Grüße

Tunfaire

IMG_20200704_122936.jpg


IMG_20200704_122944.jpg
 
Das kann man 1h bei Zimmertempertur auf 20Grad bringen, stehend bei 100grad im Backofen auf 50 Grad dann auch den Grill..