• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porterhouse Steak "gefunden". Wie weiter?

Sorry- gerade für Beginner ist Sous Vide Ideal, da die Kerntemperatur exakt erreicht wird und das Fleisch auch am Knochen gar wird.
Das Porterhouse Steak war sicher nicht billig und sollte perfekt werden
 
Ich kenne mich bisher gar nicht aus und hatte noch nie ein ordentliches Steak in der Hand. Am Rand ist es eher fest und wirkt schon so, wie in den DryAge - Videos immer das ganze Steak.

Ich habe es erst einmal einvakuumiert und in den Kühlschrank gelegt.Nun weiß ich nicht so recht, wie ich damit umgehe. Am liebsten würde ich es in 1,5 Wochen am ersten Urlaubstag mit meiner Frau essen aber ich habe Sorge, es zu überlagern. Also vielleicht einfrieren? Verliert es dadurch?`Oder dem Fleischer vertrauen und es schnellstmöglich essen?

Erstmal meinen Glückwunsch, das sieht nach einem gut gereiften Steak aus! Wenn dein Kühlschrank 1-2°C hat würde ich es die 10 Tage im Kühlschrank lagern, ansonsten einfrieren (es verliert dadurch nichts).