• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porterhouse und Schweinekotelett... 🥩😊

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
ein guter Freund hat mich gestern besucht und etwas besonderes mitgenommen.
Ein Dry Aged Porterhouse von der alten Kuh von der Metzgerei Lotter.

Zusätzlich gab es noch ein Schweinekottlet vom Oberpfälzer Landschwein.
Ich hab die Stücke nicht nachgewogen, für 4 Personen hat es aber locker gelangt.
20220507_193041.jpg


Als Vorspeise gab es erstmals französischen Weichkäse mit Blaubeeren von der Zedernholzplanke, ein griechisches Pfännchen mit Ziegenkäse, Tomate-Mozarellasalat und frisches Baguette.
IMG-20220507-WA0004.jpeg

IMG-20220507-WA0006.jpeg


Das Fleisch hab ich nur gesalzen und dann in der Le Crueset auf dem KB5 scharf angebraten. Auf dem Genesis dürfte es dann nachziehen. Keine Ahnung wie die Kerntemperatur war. Ich hab irgendwie keine Lust mehr auf die ständige Nachmesserei. Für mich hat es auf jeden Fall gepasst. Dazu gab es Broccolipfänchen mit Champignons, Knofi und Zwiebelflocken. Den Knoblauch hab ich in ein bisschen ausgelassen Fett, welches ich vom Porterhouse geklaut hab angebraten.

Hier mal die Bilder:
20220507_193103.jpg

20220507_193147.jpg

20220507_193538.jpg

20220507_193719.jpg

20220507_193925.jpg

20220507_194339.jpg

20220507_193508.jpg

20220507_201730.jpg

20220507_201936.jpg

20220507_202928.jpg

20220507_204933.jpg


Hier noch ein Tellerbild mit fermentierten Pfeffer und Bärlauch-Kräterbutter für euch:
20220507_202407.jpg


Sowohl das Schweinefleisch als auch das Rind waren richtig lecker! Der Gargrad hat für mich gepasst und war für mich der Beweis, dass man nicht immer das SV-Becken braucht.
Da werde ich mal wieder meine Vorräte auffüllen müssen...

Danke fürs reinzuschauen und noch beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht
Ludwig :anstoޥn:
 
Vom Feinsten hast Du da abgeliefert.
 
Das schaut alles absolut fantastisch aus :woot: :thumb2:
Hammer :wiegeil:
 
das sieht alles echt super aus :respekt:
 
Vom Feinsten hast Du da abgeliefert.


Das schaut alles absolut fantastisch aus :woot: :thumb2:
Hammer :wiegeil:

Das schaut alles Ober-affengeil aus :sabber:

das sieht alles echt super aus

Ein dickes Dankeschön an euch :love:


Tolles Fleisch und das dann auch würdig zubereitet. Toll :thumb2:
Ich hatte bisher (mal abgesehen von nem Waygu) noch nie so eine Fleischqualität.
Das nächste Mal wenn ich in der Amberger Gegend bin werde ich mich wohl bei der Metzgerei Lotter mit Fleisch eindecken...
 
Eins A abgeliefert, perfekt gegrillt! :thumb1:
 
Sehr schön vergrillt ...! :thumb2:

Ich habe leider mit Dry-Aged bisher keine so guten Erfahrungen gemacht, aber deins sieht schon sehr gut aus ...
 
Die größe ist genau richtig !
Mir wäre es nur etwas zu rot !!--
Für mich hats gepasst :rolleyes:


Eins A abgeliefert, perfekt gegrillt! :thumb1:
Merce :D


Sehr schön vergrillt ...! :thumb2:
Danke dir!

Ich habe leider mit Dry-Aged bisher keine so guten Erfahrungen gemacht, aber
Mir ginge bisher genauso...
Dieses Stück Fleisch war aber wie von einem anderen Stern :love:
 
Zurück
Oben Unten