• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porterhouse vom Angusrind

24/7 BBQ

Grillkönig
Silvester haben wir uns was besonderes gegönnt: Dry aged Porterhousesteaks vom Angusrind. Wir haben einen Fleischer in unserer Nähe gefunden der solch tolle Sachen anbietet. Und auch noch regional produziert. 👍
20201231_182531.jpg

Die Steaks ganz puristisch bei voller Hitze auf den Grill, ein schönes Branding drann und dann bis 56°C KT ziehen lassen. Perfekt!
20201231_190419.jpg

Dazu gab's selbst gebackenes Ciabatta und eine kleine Gemüsebeilage.
20201231_190630.jpg


DAS war einfach nur lecker! Kann man ganz ohne Gewürz essen. Ein geiler Fleischgeschmack. Wir haben noch ein wenig fermentierten Pfeffer benutzt. Hebt das ganze noch ein wenig in den Geschmackshimmel.
20201231_192830.jpg

Leider wie immer zu schnell alle. Wirds aber wieder geben. Versprochen!
:gs-rulez:
 
Schöne Stücke!
Darf man Fragen aus welcher Gegend du kommst? Den Metzger würde ich gerne mal besuchen.
 
Schönes Fleisch, gut gegrilt.:thumb2:

Schade dass man den Gargrad im Anschnitt nicht sehen kann - für mich etwas zu hell zwischen den dunklen Streifen...
 
Jaaa ... das sieht doch gut aus! :-)
 
Zurück
Oben Unten