• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Portland XXL Wasserschale

Portlander

Militanter Veganer
Moin zusammen,

bisher habe ich meine XXL mit einer GN1/2 Wanne als Wasserschale betrieben was auch ganz ok funktioniert hat.
Nun habe ich mich - da mich die schlechte Rauchentwicklung doch ziemlich genervt hat - entschieden, einen Smo-King anzubauen.
Leider kommt der Auspuff genau auf Höhe der Wasserschale heraus, was für die Rauchverteilung nicht optimal ist.

In der Vergangenheit habe ich bereits mehrere Bilder gesehen, wo andere PortlandXXL Besitzer gleich eine GN1/1 Wanne in der untersten
Schiene als Wasserschale betreiben. Damit wäre die Wasserschale aus dem Weg und der Boden des Smokers bliebe sauberer.

Wie ist Eure Erfahrung damit bezüglich
- Gasverbrauch (immerhin schafft man damit quasi ein Hitzeschott das man überwinden muss)
- Temperatur (habe gesehen, einige User hatten Probleme bei niedrigen Aussentemperaturen)
- Rauchverhalten (kommt noch ordentlich Rauch an der Wanne vorbei oder kommt oberhalb der Wanne kaum was an?)

Danke im Voraus
Florian
 
Oben Unten