• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Portweinkirschen mit Likörschäumchen

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus,

ich bin ja derzeit im iSi-Fieber...
grossteils übernommen von der iSi-Seite
für das Schäumchen:

250 ml Milch
100 ml Wasser
65 g Puderzucker
50 g Milchpulver
2 Blatt weisse Gelatine

Milch, Wasser, Puderzucker und Milchpulver aufkochen.
Die Gelatine einweichen und dann ausgedrückt in die heisse Mischung gut einrühren.
30 ml Likör 43 untermengen und durchs Sieb in den iSi füllen. Ich hab gleich zugemacht - 1 Patrone , aber das war sooooo heiss, würd ich nimmer machen. Hab mich gar nimmer getraut zu schütteln.
Also - merken - das nächste Mal etwas abkühlen lassen.
Dazu gibt es Portweinkirschen .
1 TL Butter mit 50 g braunem Zucker karamellisieren und mit 100 ml Portwein löschen. 400 g TK-Sauerkirschen zugeben und kurz aufkochen. Mit etwas schwarzem Johannisbeersaft verlängern und mit Puddingpulver binden (in Saft etwas abrühren)
Zitronensaft und Zesten zugeben. Abkühlen.
Creme schichten mit Kirschen und Giottokugeln. Derzeit gibt es dunkle Schoko-Giotto - die schmecken mir noch besser als die normalen, weil sie nicht so süss sind.

43er 1.jpg


43er 2.jpg
 

Anhänge

  • 43er 1.jpg
    43er 1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 213
  • 43er 2.jpg
    43er 2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an und sieht auch noch gut aus. Klasse!


:bbq4you_drinks:


.
 
In meinen Augen bist Du eine Künstlerin! Sieht wieder mal wunderschön aus!


Danke. Leider läuft der Saft auf einem Bild schon über, aber das geht so schnell.
Es schmeckt echt gut, und hat auch nicht soviele Kalorien, da keine Sahne drin ist.
 
Wie immer ein süßer Traum von der Gitti. Schaut einfach superlecker aus.

Obwohl ich eigentlich noch von DO-Stammtisch voll bin, könnt ich jetzt so ein Gläschen vernaschen.

:GKapplause:

VG :Maß:
 
Das würde ich jetzt auch noch genießen...
Sieht so richtig nach Genuss aus :respekt:
 
Boahhh bin zwar pappsatt vom Abendessen aber das würde ich sicherlich noch hineinzwengen können!:wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten