• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porzellanköpfe für Hähnchen "beer can chicken"

da wäre ich auch dabei :)))

...bin aber auch grad dabei ,jemanden ausfindig zu machen , der sowas fertigen könnte..zu einem vernünftigen Preis:)
sollte sich was auftun..gibts natürlich auch die info :))

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Dynamik dieses Forum entwickeln kann. ;-)

Noch erstaunter bin ich über die extreme Ansteckungsgefahr.

Ich nehm' auch gerne ein paar Köppe.
2 verschiedene reichen mir persönlich.

Gruß,
SMG

So ein Must Have würde ich mir auch ungern entgehen lassen.
Wenn wirklich einer die Sammelbestellung koordiniert (:mosh::metal::wiegeil::respekt:) dann nehm ich definitiv auch 3.

Nun suche ich schon seit zwei Tagen im Netz nach diesen Dingern und lese jetzt diesen Fred hier. Tauchten ja schon letztes Jahr hier im Forum auf. Da habe ich Blödmann keine gekauft - waren bei Amazon noch zu haben.
Ich hänge mich dann auch mal an. Möchte gerne alle drei.
1. Mag
2. Spaggi1974
3. Rolle
4.
5. Brandmeister
6. Bärliner

LG, Frank

Ich zitiere mal den Frank, passt ja zum Thema:
Ich habe schon bei der Herstellerfirma nachgefragt ob ich die Teile importieren kann, aber da ist leider kein Interesse da. Auch die Firma, die die Teile vertreibt hat kein Interesse. Anscheinend werden die auch nicht mehr gefertigt. Bei El Gringo steht seid letzten Jahr auf der Website, daß die "out of stock" sind und nicht mehr lieferbar. Bei Amazon.com und Ebay, wo die Teile ebenfalls angeboten wurden gibt's keine Angebote mehr. Daher werde ich meine wohl gut behüten.

Ich mich auch schon mit 'nem Freund unterhalten (der mir die Jalahalter konstruiert hat). Der ist Betriebsleiter einer Ziegelei bei uns und hat Keramiker in Meissen gelernt. Er meint, daß es möglich wäre so Teile fertigen zu lassen. Beziehungen bestehen ins Kannegießerland. Dann haben wir mal grob gerechnet was die Teile bei einer Fertigung in Deutschland mit notwendiger Handbemalung kosten würden und sind auf ca. € 30 an reinen Kosten gekommen bei einer Auflage von 100 Stück. Das wird sich dann wohl nicht rechnen.

Ich werde das Thema beim nächsten Bier mit ihm nochmal hochholen.

Gruß

Frank

Soll man es mal drau ankommen lassen? Die 100 Stück werden doch hier locker pulverisiert, oder nicht ??

Also ich wohne ja direkt im Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen.
Genauer im Ortsteil Grenzhausen. Da findet auch jedes Jahr der große Keramikmarkt statt.
Die Werkstätten der meisten Keramiker dort sind so ca. 150m Luftlinie von unserer Wohnung weg.
Es wird dort sowohl aus Ton als auch aus Porzellanmasse gebrannt.
Bei Ton, denke ich mal das da noch glasiert werden muß.
Wenn gewünscht, kann ich ja mal am Wochenende rüber laufen und mal fragen.
Einige kenne ich persönlich aber nicht näher.
Meiner Meinung sind die 30 Euro schon gut kalkuliert, denn es ist ja alles Handarbeit.

Also...kurzes Feedback und ich tappe mal hin.

Gruß,

Marcus

Hänge mich auch mal an und bin defintiv dabei:

1. Mag
2. Spaggi1974
3. Rolle
4.
5. Brandmeister
6. Bärliner
7. license to grill

die sehen echt witzig aus. sind die 30,- pro stück oder für alle drei?

Falls es was wird bin ich dabei !!

1. Mag
2. Spaggi1974
3. Rolle
4.
5. Brandmeister
6. Bärliner
7. license to grill
8. Andyyyy

1. Mag
2. Spaggi1974
3. Rolle
4.
5. Brandmeister
6. Bärliner
7. license to grill
8. Andyyyy
9. Admin

Da suche ich schon lange nach !!
Ich will auch !!

1. Mag
2. Spaggi1974
3. Rolle
4.
5. Brandmeister
6. Bärliner
7. license to grill
8. Andyyyy
9. Admin
10. Onkel

Bin dabei!

1. Mag
2. Spaggi1974
3. Rolle
4.
5. Brandmeister
6. Bärliner
7. license to grill
8. Andyyyy
9. Admin
10. Onkel
11. TheBigBackes

Croydon! - Marcus!

Wie sieht es aus, habt ihr euch inzwischen mit den Herstellerfirmen in Verbindung gesetzt?

Frage: Ist unter uns ein Grillsportler, der die drei Originalköpfe besitzt und diese Croydon oder Marcus als Vorlage für die gewünschten Plagiate ausleiht, wenn es dann akut wird?

Hallo zusammen,

ich kann erst am Samstag nachfragen. Muss leider noch einer geregelten Arbeit nachgehen ;)Mit den Plagiaten sprichst du ein heikles Thema an...Eventuell kann man ja nur eine Anlehnung an das Original produzieren.
Oder die Chicks aus Hennen rennen sind doch auch cool :)
Ich habe mir schon ein Bild von den Hühnern ausgedruckt und nehme es dann mit.

Ich melde mich am Wochenende...

Gruß,

Marcus

Also, hier im Forum gibts doch bestimmt etliche, die ganz gute Zeichnungen machen können.
Daher muss man ja nicht unbedingt das Orginal kopieren; so´n paar lustige Hühnerfratzen sollte man doch kreieren können.

So denke ich z.B. an das "Hühnergesicht" von dem Moorhuhn, welches immer ganz nah auftauchte und, wenn man es erlegte, so schöne Kreuze in den Augen hatte und die Zunge hing weit raus . . . .
(Kennt hier noch jemand Moorhuhn? *vorsichtigfrag*)

LG Rolf

Also wirklich kopieren (wie die Chinesen) habe ich nicht gemeint. Aber die Abmessungen, Durchmesser usw. könnten doch von Belang sein. Falls jemand hier ist, der tatsächlich Entwürfe von den Hühnergesichtern zu Papier bringen kann, möge sich vorher von den Bildern von Angela Merkel, Hella von Sinnen und Daniela Katzenberger inspirieren lassen, sofern keine anderen Vorschläge kommen.

. . . von den Bildern von Angela Merkel, Hella von Sinnen und Daniela Katzenberger inspirieren lassen, sofern keine anderen Vorschläge kommen.

*GRÖÖÖL* :lolaway::lolaway:

Die männliche Riege bitte ich zu besetzen mit Silvio Berlusconi, Michel Friedmann und George Bush; jr. oder sr. wahlweise . . . :rotfll:

LG Rolf

Falls ihr die Originalmaße braucht, bitte kurz bescheid geben, was gemessen werden soll.

Ich habe alle drei Köpfe zu Hause.

Ein direktes Kopieren (Abformung machen und dann Ton reinfließen lassen) ist leider nicht möglich, da die Form bei Keramik /Porzellan ca. 1/3 Größer ist als das Endprodukt, da sich der Ton durch die Verdunstung und Verdichtung beim Brennen zusammenzieht (habe ich beim Besuch der Höchster Porzellanmanufaktur im Rahmen von der Eigenbaurecherche gelernt)

wie Alex am Anfang vom Threat schon geschrieben hatte, habe ich probiert die Teile zu importieren. Die Firma, die die Teile herstellt gibt es inzwischen leider nicht mehr. Daher hatte ich auch geplant die Teile selber herstellen zu lassen, aber durch andere Projekte (Kabeldurchführung, Jalahalter und anderes, das demnächst hoffentlich fertig ist) erstmal nach hinten gestellt.

Ich wünsche euch viel Erfolg, daß ihr einen Keramiker findet, der so Teile für einen halbwegs fairen Preis produzieren kann. Dann nehme ich auch noch welche - man kann davon ja nie genug haben.

gruß

Frank

Tja, ich glaube, wenn BBC hier in Deutschland auch so populär wäre, könnte man den Artikel wohl besser vermarkten.

Wenn ich ehrlich bin, so habe ich von dem Hähnchen mit der Dose im Anus damals nur durch dieses Forum erfahren; mich gleich schlappgelacht und schon gewusst: die Jungs hier haben Humor . . . . hier machste mit!

Hoffentlich wird das was . . .

LG Rolf

BTW: Das mit der Katzenberger . . . man könnte ja die Implantate durch schmachkafte Salbeipäckchen, unter die Brusthaut geschoben, nachempfinden, oder so . . . . :devil:

Zurück
Oben Unten