• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Potato bombs auf dem q240

dangerguitar

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

letztes WE gab es POTATO BOMBS. Habe extra eine Apfelkerngehäuse-Entferner gekauft ;)

Leider hatte ich nicht so viel an Zutaten in den Kartoffeln unterbringen können.

Vielleicht nehme ich demnächst zwei mal etwas von der Kartoffel raus und fülle sozusagen doppelt.

Auf den folgenden Fotos sehr ihr die Zubereitung.

#1) Kartoffeln gewaschen, mit Kerngehäuse-Entferner gearbeitet, Enden aufgehoben und geteilt.
#2) Kartoffeln je gefüllt mit Oliven, Schinken, Kräuterbutter und Käse
#3) Stopfen in die Enden
#4) Mit Putenbacon umwickelt
#5) Kartoffeln auf Alufolie legen
#6) Ein großes Stück Kräuterbutter dazu geben (damit es nicht trocken wird)
#7) Alufolie zubinden
#8) Hatte das Ganze bei ca. 130 Grad Celsius für ca. 2 h auf dem Grill (indirekt)

Ergebnis: War recht lecker, das Rezept. Haben wir dann ein wenig mit gekauften Paprika-Speise-Quark gegessen...

Gruß

Chris

SL371763.jpg


SL371783.jpg


SL371784.jpg


SL371800.jpg


SL371813.jpg
 

Anhänge

  • SL371763.jpg
    SL371763.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 747
  • SL371783.jpg
    SL371783.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 725
  • SL371784.jpg
    SL371784.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 719
  • SL371800.jpg
    SL371800.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 723
  • SL371813.jpg
    SL371813.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 724
Gefällt mir, allerdings irritiert mich der Putenschinken.

:prost:
 
...ja, vielen Dank. Ist aber kein Putenschinken, sondern tatsächlich Putenbacon.
Gibt es fertig hier bei uns in Düsseldorf zu kaufen.

"Verhält" sich eij wenig wie richtiger Schweinebacon (sprich wird auch recht "kross", aber nicht ganz so fettig.
 
Zurück
Oben Unten