• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Potjie #2 "Best Duty" Original South Afrika

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Potjie #2 "Best Duty"; original noch in Südafrika gegossen.

Konnte nicht widerstehen. 45 Bucks mit Versand. Braucht etwas Service, gelle @ferdy? Da kennen mir uns aus..

Potjie #2_1.JPG
Potjie #2_2.JPG
Potjie #2_3.JPG
Potjie #2_4.JPG


Hat schon etwas Family hier. #2, #4, #14 und #25

1621078195988.png


Das hört nie auf..

.. poste dann die Bilder von der "Black'n'Beauty" Kur.

Grüße

Christian
 
@DerHoss
Da brauche ich doch als erstes mal den Link...
 
Post schreibt „an mich persönlich zugestellt“. Axo. Ich weis vor nix. Mal suchen.
 
War beim Nachbarn. Morgen mal auspacken
 
Niiiiieeeeeedlich; aber etwas abgerockt. Also los geht es:

Hockerkocher, Pappenbrenner, vier verschiedene Handschuhe, ein alternatives Pflegemittel, SoBluÖl, Ringreiniger, Edelstahlschwamm ohne Seife, Wurzelbürste, Küchenpapier, ...

0001.jpg

Zustand 3. Außen etwas Korrosion. Innen leicht angebrannt. Armes Kind.
0002.jpg

Heftig auskochen und mit Wurzelbürste schruppen. Auch mit Ringreiniger und Edelstahlschwamm den Knies rausholen. Wasserwechsel drei mal.
0003.jpg

Dann SoBluöl dünn auswischen.
0004.jpg

Handschuhe für jeden Zweck
0005.jpg

Auf dem Kopf liegend SoBluÖl einbrennen. Hockerkocher Stufe 1. Außen mit der Bürste abgeschuppt und das alternative Pflegemittel drauf. Muss etwas rauchen. Parallel den ebenso geschruppten Deckel auf Temperatur bringen.
0006.jpg

Innen SoBluÖl; außen .. klar.
0007.jpg

Sieht schon gut aus.
0008.jpg

Da strahlt er! Teufelszeug.

Grüße
 
Schöne Restauration :thumb2:
Da bin ich auf die Bilder von der Einweihung gespannt :bilder:
 
Schön schaut er wieder aus :thumb2:
Werden diese Pötte wohl nicht mehr in Südafrika produziert? Ich hätte da nämlich Bekanntschaft :hmmmm:

Grüße Stephan
:prost:
 
Schön schaut er wieder aus :thumb2:
Werden diese Pötte wohl nicht mehr in Südafrika produziert? Ich hätte da nämlich Bekanntschaft :hmmmm:

Grüße Stephan
:prost:
Ist wohl alles aus China heute. Außer es steht explizit drauf.
 
Zurück
Oben Unten