• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Powerbank für WlanThermo V1+

Randy2

Militanter Veganer
Moin,
könnt ihr mir eine Powerbank empfehlen, welche gut für das WlanThermo passt? Ich habe das Problem, dass mit meiner vorhandenen Powerbank, der Lüfter in der Pitmastersteuerung irgendwann aufhört, obwohl die Powerbank noch knackevoll ist.
VG
Andi
 
OP
OP
R

Randy2

Militanter Veganer
Moin,
wo ist der integriert? in der Powerbank oder V1+? Woran erkenne ich das?
 

Cimmi

Militanter Veganer
Du musst mal im Browser die IP deiner Nano gefolgt von /PBQ eingeben: Ip/PBQ
Dann sollte er ne 1 zurückgeben und ist somit an.
 
OP
OP
R

Randy2

Militanter Veganer
Moin,
danke für den Tipp. Das habe ich gerade gemacht. Das was kommt, ist ein komplett weißes Feld...
Kann das sein? Gemacht, habe ich es mit dem iphone.
VG
Andi
 
OP
OP
R

Randy2

Militanter Veganer
Meintest du diese 1?
1621522466907.png
 
OP
OP
R

Randy2

Militanter Veganer
Moin,
ok, das werde ich nochmal beobachten....
VG
Andi
 

InktheJet

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,
nehmt bei Fragen zum WLANthermo einfach immer @s.ochs dazu....wenn's Er und Seine Truppe nicht wissen, dann gibt es das Problem auch nicht! :hammer:
 

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke @InktheJet

@Randy2 welcher Softwarestand ist installiert? Wenn du es nicht auswendig weißt, du findest die Info entweder am Display vom Nano, im Bereich System. Oder du rufst IPdesNano/settings im Browser auf und schaust in der Textausgabe nach, was da bei "sw_version" steht.
 

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Deine Powerbank schaltet nach einer gewissen Zeit von selbst ab, weil sie eine "Smart"-Funktion hat, die bei zu geringer Stromabnahme die PB abschaltet. Der Schwellwert liegt meist irgendwo knapp unter 100 mA. Am Angang wird der interne Akku vom Nano geladen, daher ist hier die Stromaufnahme noch ausreichend hoch. Ist das Laden abgeschlossen, kann es passieren, wenn der Lüfter nur sehr wenig oder gar nicht läuft, dass der Strombedarf unter die 100 mA fällt. Die PB schaltet dann ab. Es gibt PBs ohne diese Funktion. Der Powerbankwächter des Nano erzeugt zyklisch alle paar Sekunden eine erhöhte Stromaufnahme, was die Abschaltung der PB in der Regel verhindert. Falls die PB mehrere Anschlüsse hat, kann man sich ansonsten auch mit einem zweiten konstanten Verbraucher behelfen, der den Strombedarf dauerhaft hoch hält.
 
Oben Unten