• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Powerpointproblem

tomahawk

Vegetarier
Hallo Gemeinde :clap2:

Ich habe ein Problem. Ich habe eine Präsentation mit Powerpoint gestallten und möchte sie jetzt als solche e-mailen. Zur Probe habe ich das mail mir geschickt. Leider ist nicht direkt die Vollbildpräsentation gekommen sondern die Seite in der man das ganze bearbeitet. Klar kann man dann später manuell auf Vollbildmodus ändern ich will aber dass die Vollbildpräsentation automatisch beim Öffnen vom Atachement im mail startet. Nur weiss ich nicht wie. Kann mir da jemand helfen???

Vielen Dank im Voraus :prost: :(

Grillpapst schrieb:
Jupp...Das ganze nicht als *.ppt sondern als *.pps speichern
dann müßte es gehn...

Grüße
Grillpapst

Hat geklappt super!Danke dir vielmal!!!War eigentlich logisch aber bin nicht so PP-versiert

Hallo nochmal

Das mit der PPP hat geklappt. Nun ein weiteres Problem. Ich hatte die PPP mit musik untermalt. Als ich die fertige Prässentation verschickte haben alle diese auch bekommen aber ohne Sound!Muss ich noch was spezielles machen dass die den Sound auch drauf haben??? :(

Danke für die Hilfe

Was heisst das genau?Was muss ich machen?

Schau mal unter Optionen / Allgemein.

Dateien größer des eingestellten Wertes werden nur verknüpft. Stell den Wert größer als alle Soundfiles der Präsentation ein und sie werden eingebettet und nicht mehr angehängt.

Gruß, Pepper

Also die ganze PPP ist ca. 7MB gross. Eingestellt war da auf 100Kb habe sie jetzt auf 8000Kb raufgeschraubt ( bei Optionen allgemein etc). War das jetzt richtig?

Korrekt! :prost:

Hallo zusammen

Habs versucht aber die Empfänger des mail haben die PPP immernoch ohne Sound. Kann mir jemand helfen?

hmmmmh, Du hast es als .pps gespeichert und die Datei ist mit Sound um die MB´s des Soundfiles größer als ohne Sound? Wenn ja dann ist irgendwas "faul".

Wenn nix wildes drin ist kannst Du mir den File (mit eingebettetem Sound) mal zusenden. (pm)

Gruß, Pepper

Zurück
Oben Unten