Servus und Hallo,
nachdem ich bisher nur Steaks und andere kurze Geschichten auf der 57 Weberkugel liegen hatte würde ich mich gerne demnächst etwas weiter wagen. Habe nun schon bestimmt 15 Freds durchgestöbert und mir so alles wies unten steht zusammen gereimt.
Bitte nun um Verbesserungsvorschläge bzw. Antworten auf die Rotmakierten stellen oder andere Fehler die Ihr entdeckt habt
Lg Filthy
Pulled Pork (Schweinenacken/Schweineschulter) ca.3Kg / Rub Magic Dust / Mop?
• Fleisch von überschüssigem Fett befreien. Nicht zu dicke Fettschicht. Danach Fleisch trocken tupfen.
• Rubben mit Senf(bestimmter Senf?) als Haftgrund danach > 24 Stunden in Frischhaltefolie im Kühlschrank ruhen.
• 2 Stunden vor Start ca.20 Uhr rausholen und Zimmertemperatur annehmen lassen.
• Räucherchips(Hickory?) 1 Stunde vor Grillbeginn in Wasser einweichen.
• Startzeit ca.22Uhr
• Minionring legen und mit Stein sichern. Anschließend Holzchips auf die Kohle legen. Edelstahlschale (mit Wasser gefüllt?) in der Mitte platzieren. AZK mit ca.8-10 Grillies anheizen.
• Grill auf Temperatur von 100-120°C regeln. Mit Thermometer arbeiten. Gibts ne bestimmte Lüfterstellung?
• Pork auf den Grill Thermometer mittig reinstecken und Deckel drauf.
• GT nie unter 100°C fallen lassen bzw. nie über längere Zeit mehr als 125°C.
• Wann wird gemopt? Wie oft? Und welche Mop könnt ihr empfehlen?
• KT 94-95°C
• In Alufolie packen (in einem geschlossenen Gefäß im Backofen bei 70°C – falls man es warm halten möchte?) das ganze mindestens 1 Stunden ruhen lassen.
• In einer warmen Schale auseinander pullen.
RUB Magic Dust (Große Kaffetasse 250ml)
3/4 Tasse weißer Zucker
3/4 Tasse brauner Zucker
1/2 Tasse Paprika
1/2 Tasse Salz (grob)
1/2 Tasse granulierter Knoblauch
2 EL schwarzer Pfeffer
2 EL granulierte Zwiebeln
2 EL Rosmarin(evtl. frisch)
2 EL Ingwer-Puder
MOP??? Empfehlungen bitte
nachdem ich bisher nur Steaks und andere kurze Geschichten auf der 57 Weberkugel liegen hatte würde ich mich gerne demnächst etwas weiter wagen. Habe nun schon bestimmt 15 Freds durchgestöbert und mir so alles wies unten steht zusammen gereimt.
Bitte nun um Verbesserungsvorschläge bzw. Antworten auf die Rotmakierten stellen oder andere Fehler die Ihr entdeckt habt

Lg Filthy

Pulled Pork (Schweinenacken/Schweineschulter) ca.3Kg / Rub Magic Dust / Mop?
• Fleisch von überschüssigem Fett befreien. Nicht zu dicke Fettschicht. Danach Fleisch trocken tupfen.
• Rubben mit Senf(bestimmter Senf?) als Haftgrund danach > 24 Stunden in Frischhaltefolie im Kühlschrank ruhen.
• 2 Stunden vor Start ca.20 Uhr rausholen und Zimmertemperatur annehmen lassen.
• Räucherchips(Hickory?) 1 Stunde vor Grillbeginn in Wasser einweichen.
• Startzeit ca.22Uhr
• Minionring legen und mit Stein sichern. Anschließend Holzchips auf die Kohle legen. Edelstahlschale (mit Wasser gefüllt?) in der Mitte platzieren. AZK mit ca.8-10 Grillies anheizen.
• Grill auf Temperatur von 100-120°C regeln. Mit Thermometer arbeiten. Gibts ne bestimmte Lüfterstellung?
• Pork auf den Grill Thermometer mittig reinstecken und Deckel drauf.
• GT nie unter 100°C fallen lassen bzw. nie über längere Zeit mehr als 125°C.
• Wann wird gemopt? Wie oft? Und welche Mop könnt ihr empfehlen?
• KT 94-95°C
• In Alufolie packen (in einem geschlossenen Gefäß im Backofen bei 70°C – falls man es warm halten möchte?) das ganze mindestens 1 Stunden ruhen lassen.
• In einer warmen Schale auseinander pullen.
RUB Magic Dust (Große Kaffetasse 250ml)
3/4 Tasse weißer Zucker
3/4 Tasse brauner Zucker
1/2 Tasse Paprika
1/2 Tasse Salz (grob)
1/2 Tasse granulierter Knoblauch
2 EL schwarzer Pfeffer
2 EL granulierte Zwiebeln
2 EL Rosmarin(evtl. frisch)
2 EL Ingwer-Puder
MOP??? Empfehlungen bitte

Zuletzt bearbeitet: