• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP auf CADAC Carri Chef 2

Lostboy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal versucht auf dem CADAC PP zu grillen? Geht das ??
Ich würde die IKEA Konic nehmen, Wasser rein und auf den Rost den Nacken legen. Jetzt hab ich keine Ahnung ob ich den Deckel dann noch drauf bekomme. Bzgl. dem Rauch würde ich 2 Räucherboxen mit feinem Räuchermehl in den Grill legen und das Mehl anzünden so dass es dann qualmt. Quasi wie in einer Räucherschnecke.
Die große Frage ist auch, ob ich den CADAC auf 110 Grad eingeregelt bekomme.

Vielen Dank für eure Meinung und frohe Weihnachten
 
Salve Lostboy,

Versuch macht klug?
Mach erstmal nen Temperaturversuch ob die 110-115 Grad hinbekommst
Dann nimm für den ersten Versuch nen kleinen Nacken und gib ihm.
Was hast du zu verlieren?
 
Generell hast du ja recht. Es ist halt so, dass wir mit Freunden über Silvester ein Ferienhaus gemietet haben. Jetzt kam die Frage auf, was wir am Silvesterabend essen wollen. Da ich eh den CADAC mitnehme kam mir die Idee mit dem PP. Um das vorher mal zu testen fehlt mir die Zeit.
 
Interessantes Experiment, mache ich auf dem Camping manchmal auch :-) . Ich würde nicht unbedingt die Koncis nehmen, sondern so einen Weber Hitzeschild aus Alu (der für den Q) und darauf den Koncis Rost. Wenn das auch nicht passt, könntest Du auch noch den kleineren Bratenrost zum Hitzeschild besorgen. Den Rauch würde ich mit untendrin an den Brenner angelehnten Chunks (etwas grössere Holzstücke als Chips) versuchen zu erzeugen, das wird vom Geschmack her authentischer als mit dem Mehl. Wasser braucht es nicht unbedingt. Ich würde dann maximal 3h räuchern (Hitze abzusenken wird das grösste Problem sein, aber wegen des Räucherns solltest Du den Deckel möglichst nicht anheben) und es dann gut dicht in 2in1 (innen Backpapier aussen Alu) mit einem Schuss Apfelsaft einpacken und dort drin noch mindestens 5h auf dem Grill lassen. Beim Grill immer die niedrigst mögliche Leistung einstellen. Viel Erfolg, ein Bild vom Ergebnis würde mich interessieren.
 
Hab das PP im Backofen gemacht. Ging zur Not auch.
 
Ich glaube mit "Versuch macht klug" war eher gemeint, dass du mal "trocken" versuchst den grill auf 110-120 Grad einzuregeln.
Ich kenne den Grill jetzt nicht, aber ich könnte mir denken, dass die größte Schwierigkeit darin besteht, direkte Hitze zu vermeiden. Ein Pizzastein als Deflektor könnte funktionieren🤔
 
Zurück
Oben Unten