• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP auf dem BK - Mein erstes mal

Auf dem gasi hab ich auch noch kein pp gemacht dafür steht ja die Kugel noch da.
 
soooooooooooo ........tschuldigung konnt mich die ganze Zeit nicht mehr bewegen :D.... aber.
:gr:ola: ja es ist geschafft....ich hab zwar wirklich bald die Nerven verloren aber nach sage und schreibe 21 1/2 Stunden war die Kerntemperatur auf 90°C.
Meine angestrebten 92°C konnt ich keinem (mir inklusive) mehr antun.

Aber seht selbst was nach 21 1/2 Stunden zum Vorschein kam:
IMG_3616.JPG
IMG_3619.JPG

Dann eingepackt in Alufolie und noch ne 3/4 Stunde mit der Wärmflasche in die Isolierbox.
Dann wurde gepulld:
IMG_3622.JPG


Mit BBQ-Soße und Malzbier vermischt:
IMG_3626.JPG


und dann :essen::

IMG_3627.JPG


IMG_3629.JPG
IMG_3630.JPG
IMG_3631.JPG

:muhahaha:
Ich denk da gibt es nix mehr zu sagen die Bilder sprechen für sich.....im wahrsten Sinne des Wortes schweinelecker.
 

Anhänge

  • IMG_3616.JPG
    IMG_3616.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_3619.JPG
    IMG_3619.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_3622.JPG
    IMG_3622.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_3626.JPG
    IMG_3626.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_3627.JPG
    IMG_3627.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_3629.JPG
    IMG_3629.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_3630.JPG
    IMG_3630.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_3631.JPG
    IMG_3631.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 353
Solche Bilder um diese Zeit :wiegeil:.
War bestimmt, bei uns sagt man, "sauguad".

Das warten hat sich gelohnt.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 290
Das sieht ja mal richtig lecker aus...

Mein erstes PP steht im Urlaub auch noch an.... Da bin ich schon aufgeregt, wenn ich nur dran denke.

Die Buns sahen auch toll aus.

Sag mal, magst mir mal das Rezept für den Coleslaw und die Buns zukommen l´lassen?

Sah toll aus in Kombination mit dem PP...

Haste toll gemacht....:respekt:
 
Sehr lecker, davon hätte ich auch gern was genommen :messer: Das Flens ist auch sehr symphatisch, ich wusste gar nicht, das es bei euch im Saarland auch getrunken wird :prost:
 
Guten Morgen

erst mal möchte ich allen danken die gestern und vorgestern in diesem Threed geschrieben haben und mich somit mal 10 Minuten abgelengt haben nicht auf das Thermo zu sehen.

Solche Bilder um diese Zeit :wiegeil:.
War bestimmt, bei uns sagt man, "sauguad".

Das warten hat sich gelohnt.
War es ...bei uns sagt mann Saugudd und ja das Warten war zwar nervenaufreibend aber hat sich absolut gelohnt.

Sag mal, magst mir mal das Rezept für den Coleslaw und die Buns zukommen l´lassen?
klar mach ich.... war auch beides genial vor allem die Buns ...die waren der Hammer

Sehr lecker, davon hätte ich auch gern was genommen :messer: Das Flens ist auch sehr symphatisch, ich wusste gar nicht, das es bei euch im Saarland auch getrunken wird :prost:
Natürlich trinken wir auch Flens.....die anzahl guter Brauereien im Saarland ist auch sehr überschaubar

Toll, das nenn ich mal gelungen, sieht unwahrscheinlich lecker aus!
DAnke joehom......das war es auch und......mit sicherheit nicht mein letztes ;)
 
Sehr schön gemacht.
21 Stunden ist schon die obere Grenze das ist dann ein Geduldsspiel.

Ich würde dir für nächste mal empfehlen mindestens 2 Nacken auf den Grill zu werfen, PP lässt sich super portionsweise einfrieren, so lohnt sich der Aufwand eher.
Beim letzten mal habe ich mit Krücke gearbeitet das ist dann noch entspannter, morgens drauf Abends essen.
 
Ja das war schon Nervensache...vor allem wenn zur angepeilten Zeit die Gäste da sind :D...zum Glück "nur" meine Eltern denen ich schon gesagt habe dass ich es nicht abschätzen kann wann es was zum mapfen gibt.
Beim letzten mal habe ich mit Krücke gearbeitet das ist dann noch entspannter, morgens drauf Abends essen.
Was meinst du mit Krücke gearbeitet? Hast die es warm gehalten?
 
Ich habe die Nacken nach 3-4 Stunden im Rauch in Backpapier (hatte kein Butcherpaper) gut eingewickelt.
Mit diesem System lassen sich die Plateau-Phasen überbrücken und das PP wird relativ berechenbar.
Ich habe um 8:00 morgens aufgelegt und 17:00 oder 17:30 weiß nicht mehr genau, war der letzte Nacken bei 93°. GT hatte ich immer so um die 120°.
 
Also wenn man es zum Abendessen macht kann man das schon gut steuern da man sich zwischen 100 und 130 Grad bewegen kann ohne das man am Ende groß was merkt. Wenn es nicht in Wallung kommt geht man auf 130 Grad und dann wird das. Wenn es zu früh fertig ist kann man es warm halten. Nur nicht so eng sehen. Zur Not mit Krücke arbeiten. Wenn man zum Mittagessen plant kann einem leicht die Zeit weglaufen.
 
Ich habs noch nie gemacht lol aber für mein erstes map hab ich mir auch vorgenommen mit 1-2 kg morgens um 6-7 Uhr zu starten und hoffe, dass es bis -8 Uhr durch ist. Wenn ich hier 21 Stunden lese wird mir etwas mulmig. Meine Frau u. Sohnemann sind da nicht so locker und tolerant wenn das Essen mal eben 10 Stunden länger braucht :een:

LG
PS: bitte mir auch das Rezept faxen ;-) oder einfach hier rein posten
 
Sieht alles top aus. Respekt.
Bin mal gespannt wie mein erstes Mal wird. Ich renn dann wohl wie ein wildes Huhn mit dem Thermometer rum. :-D
Als Bier würde bei mir aber das Ur-Pils stehen ;-)
 
Nein das erste pp in seinem Leben startet man abends um 22uhr das gehört so. Und das wird nachmittags fertig und könnt ihr zu abend essen. Früh anfangen und abends essen wollen das geht beim ersten mal in die Hose und dann gibt's nie mehr eins. Denn wenn du es durchzieht sind alle schlecht gelaunt und wenn du zu bald abbrichst schmeckt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten