• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP aus dem Crockpot, wegen Sturm

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin moin in die Runde,

nachdem eine längere Diensreise zu Ende ist, hatte ich mal wieder Nacholbedarf. Alles geplant für einen schönen Roast (1,5 Kg) auf dem GA, aber es stürmt und regnet wie verrückt.

Also umdisponiert und den Roast für PP Indoors vorbereitet. Im Moment läuft hier ein PP im BO, ich nehme statt dem BO einen Crockpot. Hatte schon vor längerem mal PP aus einem Kotelettstrang gebastelt, eine Offenbarung.

Aus Canada habe ich ein Original Crockpot Rezeptbuch für PP gefunden (Bilder von den Büchern folgen).

Das Fleisch also schön mit reichlich Salz und Pfeffer und Chilisenf eingeschmiert. Der Senf ist Bautzner vom Netto um die Ecke.

Dann einfach etwas Flüssigkeit in den Crocky eingefüllt, 10 Stunden für den kleinen Roast (1,2 KG) eingestellt und einfach laufen lassen.

Heute Nachmittag rühre ich dann den Teig für die Buns an. Wenn schon, dann alles selber. Mit frischer Hefe, natürlich.

Ich hoffe natürlich, dass der Regen noch etwas weniger wird. Dann wird der GA trotzdem noch angeworfen für einen kleinen Zwischenspurt. :pfanne:

Bilder folgen....

Wenn nur dieser blöde Sturm nicht wäre. :motz:Das bläst einem glatt die Kohlen vom Herd. :sorcerer:
 
Bilder vom Anfang heute Morgen

Fleisch raus aus der Packung

IMG_8056.jpg


Schön gewürzt und eingeschmiert

IMG_8057.jpg


und ab in den Topf

IMG_8060.jpg


Mist, der Regen zieht hier noch horizontal am Haus vorbei....:motz:
 

Anhänge

  • IMG_8056.jpg
    IMG_8056.jpg
    42 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_8057.jpg
    IMG_8057.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_8060.jpg
    IMG_8060.jpg
    55 KB · Aufrufe: 655
Willkommen Audience

Um die Wartezeit zu verkürzen, hier ein Zwischenstand. Der Crockpot zeigt ja an, wie weit wir sind

IMG_8061.jpg


Angenehm ist, dass der Pot einen Glasdeckel hat:

IMG_8062.jpg


Grundsätzlich gilt beim Crockpot das gleiche wie bei der Kugel, wenn man den Deckel abhebt dauerts länger. Die Regel sagt, Deckel hoch = 10 Minuten länger.

Jetzt gehe ich ersteinmal den Kühli füllen. Der ist noch schlecht bestückt nach der langen Diensteise. Abgesehen vom Cheddar und Montereys Jack als Mitbringsel aus Amiland.

Mit dem GA wird heute wirklich nix, Sch....wetter, Regen horizontal, immer noch :motz:. Hoffen wir mal auf morgen. Habe für dann noch Putenschnitzel und Gemüse. Rauf auf den Spieß und mal asiatisch/indisch trimmen. Habe vor Weihnachten aus Indien Masala mitgebracht. Die Mischung wird in Quark gerührt und auf die Pute gebracht. Immer wieder gut.

So, ich hoffe die Wartezeit wurde hiermit etwas verkürzt :grin:.

Melde mich nacher, wenn ich die Buns baue.

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • IMG_8061.jpg
    IMG_8061.jpg
    58 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_8062.jpg
    IMG_8062.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 674
Sieht nach "Auflauf mit Käse" aus!

Von PP ist das optisch noch meilenweit entfernt! Werd mal noch ne Kiste ordern und mir das beheizte Kissen unterlegen!


Mensch hast du hier en Sauwetter!!
 
Sieht nach "Auflauf mit Käse" aus!

Von PP ist das optisch noch meilenweit entfernt! Werd mal noch ne Kiste ordern und mir das beheizte Kissen unterlegen!


Mensch hast du hier en Sauwetter!!

Ja ich weiß, dass sah beim letzten Mal genauso aus. Aber nach dem Pullen kam das beste :grin:. Wurde echt gut. Dieses Mal ist es von mir auch ein Versuch es anders zu würzen. Bin da selber gespannt, wie es wird. Heute Abend sind wir schlauer.

Es ist nicht leicht gefallen den Grill heute drin zu lassen, aber es geht nicht anders: Fehmarnsundbrücke gesperrt,.... mist.

Habe in anderen Freds mal gestöbert:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wegen-sturm-nur-ofenhaxe-statt-grillhaxe.124396/

Hier wurde die Haxe aus dem BO gemacht, geht ja notfalls auch mal.

Hoffentlich klappts morgen mit dem Grill, der steht in der Küche schon im Anschlag, frisch geputzt.

Also auf Kissen, anheizen, Bier kalt stellen und ab gehts....:durst:
 
Boah, mutig, das hier zu posten - ich habe noch nicht mal gewagt, mich gedanklich damit auseinanderzusetzen :D (na gut, ein ganz klein bisschen dran gedacht.... aber mehr auch nicht...!).
In den Ami-Rezepten fand ich die Variante, dass sie unten Unmengen Zwiebeln reinlegen und dann das Fleisch draufhauen, ohne zusätzliche Flüssigkeit, und dann ganz am Ende nach dem Pullen das ganze nochmal mit BBQ-Sauce weiterkochen - wirst Du das auch so machen?

Hier ist übrigens Frühlingswetter, da könnte ich ja fast.... aber muß mich erstmal um den Räucherschinken kümmern....!

LG, BBQQ

PS: Aber unsportlich isses schon!

PPS: Zweit-Pott kam heute an, nun ruhen Bohnen mit Speck drin, bin gespannt :)
 
Mir wird's hier zu eng, ich stelle mal meine eigene Couch auf!

:sofa:
 
Hallo,

ich habe auch schon PP im Crocky gemacht und der war garnicht so schlecht - OK, kein Rauchgeschmack, aber den mag auch nicht jeder.

Ich habe allerdings den Nacken vorher gerubt, dann etwas Ketchup, BBQ Sauce, Worcester, Senf, Zwiebeln und braunen Zucker in den Crocky, alles verrührt, Fleisch rein und ca. 12std. im Crocky - war wirklich lecker und Sauce war auch sofort dabei.
 
Was Ihr so alle habt? Bei uns ist Wetter besser.
Der Regen kommt erst gar nicht zum Boden bei dem Wind. :grin:
Ich setze mich mal dazu.

Sommer-Drink.gif
 

Anhänge

  • Sommer-Drink.gif
    Sommer-Drink.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 449
Die Buns: Der Teig

So, Zeit für den nächsten Schritt. Die Buns müssen gemacht werden.

Bevor ich anfange, ja es ist schon unsportlich PP so zu machen. Aber bei dem Sh..wetter gehts nicht anders. Saison ist immer, aber er bläst einem den Grill aus - immer noch Horitontalregen, seit heute Morgen :motz:.

Ok, zum Teig: 8-)

Das Mehl: (600 g)

IMG_8064.jpg


Ein halbes Paket Hefe:

IMG_8065.jpg


2 TL Salz und 1 TL Zucker rein. 400 ml lauwarmes Wasser.

Ab in den Rührknecht (Mum 6):

IMG_8068.jpg

5 Minuten Später

Ofen anwärmen (hat eine Schnellaufheizfuktion)

IMG_8069.jpg


Feuchtes Handtuch drauf, 60 Minuten gehen lassen. :grin:
 

Anhänge

  • IMG_8064.jpg
    IMG_8064.jpg
    48 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_8065.jpg
    IMG_8065.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_8066.jpg
    IMG_8066.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_8068.jpg
    IMG_8068.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_8069.jpg
    IMG_8069.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 468
schwimmt das da im eigenen Saft?
152989d1296905826-pulled-pork-aus-dem-crockpot-wegen-sturm-img_8062.jpg


Dann wirds ja gekocht - kann man das nicht auf nem Rost plazieren?
 
Zurück
Oben Unten