• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP aus dem EL

Hallo,

Meine Riesenrolle Butcher Paper steht immer noch unbenutzt in der Ecke. Ich hab die Krücke erst einmal für ein Brisket angewendet.
PP habe ich bisher immer ohne Krücke gemacht. Ist fertig wenn es fertig ist - ich mach mir da keinen Kopp.
Die Nacken (ich mache immer mehrere) kommen in den Fuego bis die gewünschte KT erreicht ist und werden dann gerupft.
Ein Teil wird gleich verzehrt, der (große) Rest wird vakuumiert und kommt in die Truhe. Ich habe immer PP vorrätig - demnächst muss ich die Vorräte wieder auffüllen !

Genau so !

- Ohne Krücke ....
- Zeit: Was es braucht das braucht es .... PP ist nicht für Geschwindigkeitsrekorde
- im Gefrierer liegt immer PP

GrillGruß
 
o_O Man bin ich blöd, oder blind , oder beides.

Der EL ist wirklich ein Traum. So entspannt PP hatte ich noch nie.
Während des Räucherns schwankte die Temp. etwas, aber danach völlig problemlos.

Jetzt stehe ich bei 88 Grad Kerntemp. und gegen 17:00 / 17:30 soll gegessen werden. Sollte klappen.

IMG_1783.JPG


IMG_1789.JPG


IMG_1798.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1783.JPG
    IMG_1783.JPG
    715,1 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_1789.JPG
    IMG_1789.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_1798.JPG
    IMG_1798.JPG
    291 KB · Aufrufe: 255
Es war Bombe!!! Es war ne Punktlandung. Gäste waren grad rein, da sagte das Maverick 92°C erricht. Dann noch ne dreiviertel Stunde in die Styrobox. Es waren drei PP Neulinge dabei und alle waren restlos begeistert. Die Rosmarin-Balsamico Filets von der Planke die ich in der Weber Kugel gemacht hab, gingen nicht so weg wie das PP.
Dazu gabs noch smoked Potato Salad. Der is auch immer wieder ne Wucht.
Kurz um, es war eine sehr gelungene Vergrillung.
:essen:

Der klägliche Rest.

IMG_1800.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1800.JPG
    IMG_1800.JPG
    425,2 KB · Aufrufe: 244
Freut mich, ne Punktlandung ist bei PP echt sehr selten.
Welches Thermometer hast du denn an der Tür verbaut?
Gib mal bitte ein paar Infos zum smoked Potato Salad.....
 
Das ist nicht mein Rezept, finde es nur unglaublich lecker und steht bei uns zum BBQ jetzt oft als Beilage auf dem Tisch.


Danke an dieser Stelle an Jörn von BBQ aus Reinhessen.

Ich habe die Kartoffeln allerdings diesmal nicht mit Olivenholz geräuchert, sondern mit Apfelwoodchips.Ca. 20min. Fand ich besser als Olive, aber das ist Geschmacksache. Ich mache auch mehr BBQ-Sauce dran als im o.g. Rezept. Das muss man ausprobieren.
 
Zum Thermometer: Ich hab das "Dr. Richter Grill- und Smokerthermometer" Wenn ich aber die Temp. mit dem Maverick oder dem I-Celsius vergleiche, stimmt auch das Türthermometer nicht. Zwar ist es näher dran als das orginal EL, aber wirklich richtig geht das auch nicht.
 
Das ist nicht mein Rezept, finde es nur unglaublich lecker und steht bei uns zum BBQ jetzt oft als Beilage auf dem Tisch.


Danke an dieser Stelle an Jörn von BBQ aus Reinhessen.

Ich habe die Kartoffeln allerdings diesmal nicht mit Olivenholz geräuchert, sondern mit Apfelwoodchips.Ca. 20min. Fand ich besser als Olive, aber das ist Geschmacksache. Ich mache auch mehr BBQ-Sauce dran als im o.g. Rezept. Das muss man ausprobieren.
Genau das Rezept vom Jörn habe ich auch schon mehrmals nachgemacht,, echt super lecker

LG aus der Hauptstadt
 
Zurück
Oben Unten