• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP aus dem Supermarkt - gesmokt im Mesquite Rauch

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
servus sportis,

Nur der wagt, kann auch mitreden. Und die Neugier war groß. Meine Frau kahm gestern vom einkaufen zurück. Voller Freude zeigte sie mir ihren fang. "Ich hab uns ein fertiges PP gekauft". Hmmmmm ich war sehr begeistert :muhahaha:. Hatte es hier im GSV schon mal gesehen. Gut wegwerfen geht natürlich nicht. Also ran an den Braten. :v:

Um das bestmögliche raus zu holen, dachte ich mir den Letten an zu heizen. Fertiges PP im Backofen :eeek:

Beim auspacken dachte ich dann doch kurz an Aufgabe:fahne: und der Entsorgung in die Tonne. Sieht nicht wirklich gut aus und riecht nach Hundefutter.

Zum Glück haben wir das nicht gemacht. Es landete mit der Marinade ca. 1 Std. im Smoker. :grill:
In der SFB wurden zum Ende noch ein par röstaromen gezaubert, denn eine Kruste war Fehlanzeige und die ist für mich das beste am PP.

Fazit: wir haben schon schlechter gegessen. Das pp war saftig, die Kruste war zu wenig. Die Marinade etwas zu salzig. Es war uns natürlich klar, dass ein Vergleich zum selbstgemachten 20Std. PP hinkt. Aber ich habe es mir schlechter vorgestellt und war positiv überrascht.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 818
  • image.jpg
    image.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 812
  • image.jpg
    image.jpg
    142 KB · Aufrufe: 857
  • image.jpg
    image.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 805
  • image.jpg
    image.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 835
  • image.jpg
    image.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 814
  • image.jpg
    image.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 813
  • image.jpg
    image.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 816
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für die Bilder, aber ausgepackt schreckt es schon ab oder :hmmmm:
Das Ergebnis sieht dann schon besser aus.

L.G. Jo
Jo wie gesagt wir hätten es fast weggeworfen.

Wie jeden Abend gibt's noch die gute Nacht Geschichte vom moritz. Diesmal nicht die Kuh, sondern die Ente.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 790

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Den mutigen gehört die Welt :respekt:
...und nur die "guten" schaffen es, so einem der Tonne geweihtem Stück Fleisch gegenübertreten und es zu "veredeln" :thumb2:
 

onkelrene

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Ich bin begeistert!
Jetzt hat der Fertig-Industrie-Massen-Fraß endlich auch unseren Grillsport erreicht.
Sieht gut aus, will´s mir aber nicht vorstellen...
....nix für ungut, nur meine Meinung....
Viele Grüße
Onkelrene
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bin begeistert!
Jetzt hat der Fertig-Industrie-Massen-Fraß endlich auch unseren Grillsport erreicht.
Sieht gut aus, will´s mir aber nicht vorstellen...
....nix für ungut, nur meine Meinung....
Viele Grüße
Onkelrene

Es ist die Neugier :ballballa:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Werter Sportsfreund... nimm' es mir bitte nicht krumm, aber das Beste und Schönste an diesem Beitrag ist Dein Nachwuchs... :-)

Ich gebe Dir zwar Recht, dass man Dinge testen sollte, um sich eine Meinung bilden zu dürfen, aber... :eeek: alles hat Grenzen.

Jetzt muss man Dir lassen, dass Du Dank Deines Smokers und einem guten Verständis für PP noch etwas rausholen konntest... die arme Mehrheit, die irgendwo von PP hört und hier zugreift...

Glück Auf
 

Mr. T

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Fast Slow Food, das nenn ich mal
einen Gegensatz. Ich hoffe das sowas nie meine vier Wände sieht.
Da fühl ich mich meiner Griller-Ehre verletzt. :ranting:
Mich täte dennoch der Preis und wieviel Gramm dieses Teil interessieren.
Ich hoffe sowas kommt nie in Österreich auf den Markt !
 
Oben Unten