• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP aus Nacken - 2x 2,5kg vs. 1x 5kg

IMG_2799.JPG
IMG_2801.PNG
Bis um 10:00 Uhr, also geschlagene 4 Stunden hat sich an der KT nix geändert. Im Gegenteil, die ist sogar leicht gefallen.

Der Reihe nach:
Ich habe vermutlich heute morgen um 06:00 die Temperaturen falsch eingeschätzt und gedacht, die Stücke wären schon durch die Plateuphase durch. Stattdessen standen sie wohl erst am Anfang dieser und mein Rumwerkeln am Gerät und Auffüllen mit Wasser war äußerst kontraproduktiv.

Nachdem ich dachte, es liegt an den Briketts, habe ich die oberen Teile abgebaut und ein paar Holzkohlestückchen auf die Briketts gelegt. Beim zurückstellen der Garkammer ist es dann passiert, Wasser ist auf die Kohlen geschwappt.
Ich wusste zuerst nicht, wie groß der Schaden ist. Aber nachdem die Temperatur auf den Grate in der kommenden halben Stunde weiter gesunken ist, hab ich kurzerhand wieder alles abgebaut und angefangen zu wedeln (hab ich seit Jahren nicht mehr) um die Glut anzufachen. Dabei habe ich auch den Kohlering entfernt.

Wieder alles zusammengebaut und mittlerweile läuft wieder alles. KT bei 75 Grad. Sollte bis ca. 16:00 passen. Hatte ja zum Glück genug Puffer :D
 

Anhänge

  • IMG_2799.JPG
    IMG_2799.JPG
    1.000 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_2801.PNG
    IMG_2801.PNG
    403 KB · Aufrufe: 257
Mir war mal morgens um 3 aufgefallen dass die Schüssel nur auf drei Halterungen liegt. Voll mit Fett und 5+Liter Wasser. Irgendwann hing die Wasserwanne in der Glut... Und ein guter Teil des Inhaltes ist auf die Glut geschwappt.

Der Umbau in der Nacht mit Taschenlampe war die Pest...

Falls das für Dich ein Thema ist.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rippchen-haengend.279196/page-3#post-3165778

Da steht einiges drin wenn Du trocken und aus Platzmangel hängend smoken willst.
 
Es war geschmacklich ein voller Erfolg, bin sehr zufrieden.
War gegen Ende aber ein ganz schöner Kampf, denke ich kenne jetzt die Grenzen meines 39ers ;) Mehr dazu die Tage, auch was lessons learned angeht.
Hier noch zwei Fotos. Danke für euer Interesse!

IMG_2807.JPG


IMG_2809.JPG


IMG_2812.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2807.JPG
    IMG_2807.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_2809.JPG
    IMG_2809.JPG
    999,5 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_2812.JPG
    IMG_2812.JPG
    370,9 KB · Aufrufe: 227
Toll gemacht.
Das nächste Projekt könnten hängende Rippchen ohne Wasserwanne sein.

Das sollte sehr simple gehen wenn Du eine passende Servierplattengrösse findest... Und einen Bügel öder ein Gestell zum hängen herstellen kannst.
 
Das war ja beinah so spannend wie eine Fußball-Reportage :-) Toll, dass es noch alles geklappt hat! Ich bin nächstes WE dran mit meinem ersten Longjob...
 
Mal ne blöde Frage, weil hier über die Größe von Fleischstücken diskutiert wurde: Wie groß sollte denn ein Stück für Pulled Pork mindestens sein? Premiere und Testlauf für ne größere Runde!
 
Zurück
Oben Unten