• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP+Bacon Bomb live aus der XXL Chinabüchse dazu KFC - Cole Slaw

Um 14:30 die Bacon Bomb auf den Rost gehauen mit 14°C Starttemperatur


Und das PP ist in der 2 Plateauphase hängt seid 1,5 Std.bei 81°C fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon ganz ordentlich aus wünsche noch gutes Gelingen für den weiteren Verlauf!
 
So leider nicht mehr ganz live aber Gestern ging es dann Schlag auf Schlag.
Und nach dem Essen war es nur zu gemütlich da konnte ich meine Gäste nicht alleine lassen.
Das PP habe ich um 18:00 Uhr mit einer KT von 92°C aus den Smoker genommen und in Jehova eingepackt, dann ab damit in eine Styroporbox mit heißen Wasserflachen zum rasten.Das haben die ersten Gäste die schon da waren mal garnicht verstanden sie wollten schon essen mussten sich aber noch etwas gedulden.Aber mit einem Fläschchen Bier ließ sich noch jeder ruhigstellen.
Um 19:00 Uhr war dann auch die Bacon Bomb soweit und wurde mit einer KT von 76°C aus dem Smoker genommen.Jetzt wurde sie angeschnitten und das PP gepullt.
Aber jetzt gibt es die finalen Bilder.

PP

Pullen

Bacon Bomb

Tisch Bild

Teller Bild


Temperatur-Kurve vom PP


Temperatur-Kurve von der Bacon Bomb



Mein Fazit:

Ich werde sicher bald wieder mal ein PP machen das war einfach nur Klasse.
Es hat jeden geschmeckt und alle Gäste waren begeistert.
Die Bacon Bomb ist mir fast etwas zu scharf geworden war aber auch echt lecker.
Mit 18Std. hab ich eine genaue Punktlandung hingelegt wobei es sicher auch etwas schneller gegangen währe wenn ich in der Nacht nicht mal kurz eingenickt währe.

Und das ist von den 5kg Fleisch übrig geblieben obwohl wir nur 10 Leute waren.
 
Das sieht ja echt verdammt lecker aus.
Ist gut geworden von den Bildern her.
Klasse auch das Diagramm mit dem Temperaturverlauf.
Schade das ich nicht den Platz für nen Smoker habe, denn die Bilder machen Lust auf ausprobieren.:happa:
 
Danke für das Lob :grün:

War echt eine gut Entscheidung mir einen Smoker zu zulegen.
Macht mir voll spaß und das Essen ist der Hammer, habe selten so was gutes gegessen.

Grüße Sebastian
 
Brekkies

Hallo Sebastian!

Die Bauhaus Brekkies sind genau die welche ich immer kaufe. Bin seit diesem Jahr
von Weber auf die billige Brekkies umgestiegen und ich bereue nichts.

Wie bist Du mit den Brekkies zufrieden? Würdest Du sie wieder kaufen oder
findest Du andere besser?

LG Chris
 
Hallo Chris

Ich wahr sehr zufrieden denke Preis-Leistungsverhältnis ist gut 10kg für 8€.
Muss aber auch dazu sagen das ich keinen Vergleich habe da das meine erste große Aktion war, ich habe 10kg Brekkies und die ganze Kiste Birnenholz verfeuert in 18 Std. ca. alle 1,5 bis 2 Std. einen AZK nachgefüllt.

Ich werde erstmal bei denen bleiben, wirklich günstigere Holzkohle Brekkies hab ich noch nirgendwo gesehen und Braunkohle kommt für mich nicht infrage.

LG.Sebastian
 
Hallo Sebastian!

Ich finde die Brekkies riechen auch sehr gut. Mir ist das sehr wichtig.

Du scheinst ja auch ein Österreicher zu sein. Woher hast Du deinen Smoker? Ist das einer mit 1,5mm oder 3mm Wandstärke? Was hast Du dafür ca bezahlt? Überlege mir auch einen zu kaufen/bauen, bin mir aber noch garnicht sicher ob mir das Fleisch nicht zu schwarz/rauchig wird.

LG Chris
 
Danke Joak

@ Chris77 er ist aus 1,5mm Blech und hat 192€ inklusive Versand gekostet.
Ist zwar nicht das Ultimative aber für den Preis ist er top und wie man sieht stimmt auch das Ergebnis nur mit 4 Stunden schlafen gehen beim Smoken ist halt nicht, da heißt es schön auf die Temperatur aufpassen und ständig nachregeln.

grüße Sebastian
 
Hast Du sauber hinbekommen.
Aber so eine verfressen Bade würde ich mir nicht mehr einladen. :fahne:

Das ist dann immer eine schöne Bestätigung das es gemundet hat.

Kannst Du bitte mal genauere Angaben zu dem Smoker machen?!

Bezugsquelle und Bilder.

Danke
 
Hallo Wolf

Der ist aus der Bucht
XXL Smoker BBQ Grill Grillwagen Barbecue Holzkohlegrill | eBay

Wie gesagt um das Geld wird man nichts besseres bekommen aber ich bin sehr zufrieden.Die Roste sind Qualitativ sehr gut (einmal drüberwischen und sauber).Die Verarbeitung läßt zum wünschen übrig, man sollte schon ein Bastler sein wenn man sich so ein Teil ordert.

Mängel Liste:

1.Spaltmaße bei den Klappen schlecht.(Läßt sich aber einfach ausbiegen und mit Ofendichtband abdichten)
2.Die Scharniere von der Turmklappe waren an der falschen Seite angeschweißt.(Abflexen und richtig anschweißen)

Grüße Sebastian
 
Zurück
Oben Unten