• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP, BBC, Rollbraten .............

stocki

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Dieses Wochenende für eine paar Freunde (12 Erwachsen + Kids) ordentlich grilliert.

Freitagabend:

Die Brine für das BBC vorbereitet
1353_DSC01958_1.jpg

1353_DSC01959_1.jpg

1353_DSC01960_1.jpg


Das PP vorbereitet
1353_DSC01961_1.jpg

1353_DSC01965_1.jpg

1353_DSC01966_1.jpg


Rollbraten vorbereitet
1353_DSC01967_1.jpg

1353_DSC01970_1.jpg


Senf und Speck
1353_DSC01971_1.jpg


und natürlich reichlich Knoblauch Salz und Pfeffer
1353_DSC01972_1.jpg

1353_DSC01975_1.jpg


ein paar Gartenkräuter für den Geschmack
1353_DSC01976_1.jpg


und ein wenig Paprika für's Auge
1353_DSC01980_1.jpg

1353_DSC01981_1.jpg


ordentlich verschnürt
1353_DSC01982_1.jpg


jetzt erst einmal.......
1353_DSC01985_2.jpg


und verpackt
1353_DSC01986_1.jpg


jetzt noch die Mop Soße
1353_DSC01987_1.jpg


Samstag 6:30 Uhr
1353_DSC01990_1.jpg


10:00 Uhr
1353_DSC01991_1.jpg


Darf ich vorstellen........meine Outdoorkitchen (Bastelbericht folgt)
1353_DSC01993_1.jpg

1353_DSC01994_1.jpg


die Kohlenabteilung
1353_DSC01995_1.jpg


vorab ein paar Fladenbrotpizzen (geht schnell und die Gäste bleiben geduldig)
1353_DSC01997_1.jpg

1353_DSC01998_1.jpg


für's BBC die Sitzgelegenheit erhöht
1353_DSC02000_1.jpg


noch kleinen Grill für die Kleinen aufgebaut
1353_DSC02001_1.jpg


schwäbischer Kartoffelsalat in Arbeit
1353_DSC02002_1.jpg


ein paar Kohlen für den ODC vorbereiten
1353_DSC02003_1.jpg


Menne kümmert sich schon einmal um die Damen
1353_DSC02004_1.jpg

1353_DSC02005_1.jpg

1353_DSC02006_1.jpg


BBQ Soße natürlich selbstgemacht (Rezept von Renès Smoker Workshop).
Die Soße wurde 5 Stunden auf kleiner Flamme reduziert und war gigantisch
1353_DSC02008_1.jpg


PP gegen 16:00 Uhr
1353_DSC02009_1.jpg


BBC fertig
1353_DSC02010_1.jpg

1353_DSC02011_2.jpg

1353_DSC02013_1.jpg


zwischen durch noch Apfelkuchen nach masterjo
1353_DSC02020_1.jpg


mit der Dunkelheit kam der Regen ......na und
1353_DSC02026_1.jpg


Rollbraten leider nur die Reste
1353_DSC02027_1.jpg


Die Strapazen des Tages machten sich bei den ersten Gästen bemerkbar
1353_DSC02029_1.jpg


und es regnet und regnet
1353_DSC02031_1.jpg


gegen 0:30 war es dann noch Zeit für das PP mit Krautsalat nach Carolina Art, leider konnte ich zwecks versauter Finger nicht mehr fotografieren. Um 2:00 machte ich als letzter das Licht aus.

Heute gegen 11:00 standen schon wieder vier der Gäste vor der Tür und halfen beim aufräumen (danke Jungs). Natürlich wurde diese Aktion mit einem kleinen Frühschoppen beendet. Alle waren vom Vortag begeistert und haben vom essen geschwärmt (ich wurde ein bisschen größer).

Ein Tipp:

Die Fladdenbrotpizza ist ideal wenn jemand Probleme hat den Pizzateig auf den Rost/Stein zu bringen. Fladenbrot aufschneiden, mit Olivenöl beträufeln und Tomatenmark bestreichen (wie ein Butterbrot), anschließend wie eine Pizza belegen und fertig.

Grüßle
Thomas
 
:o :o :o Saubere Vergrillung!!!
Habe zwar auch gerade ein geiles BBC verdrückt, Appetit bekomme ich bei den Bildern aber dennoch sofort.

Fein gemacht!!!

Wursti :prost:
 
:o , ganz großes Kino. Kompliment.
Die Idee mit dem Abflußrohr find ich klasse :thumb2: .
Auf den Bastelbericht für die Küche bin mal gespannt.

:prost:

:prost:

:prost:
 
Starkes Event!

:thumb1:

Aber hat das PP wirklich so lang gebraucht???
 
lob, respekt und anerkennung das sieht ja
nach ner richtig geilen party aus
man, man und nich ma so weit weg!!!!
grüße aus heilbronn
 
stocki schrieb:
Dieses Wochenende für eine paar Freunde (12 Erwachsen + Kids) ordentlich grilliert.


Darf ich vorstellen........meine Outdoorkitchen (Bastelbericht folgt)
1353_DSC01993_1.jpg



Ich Flipp aus :mosh:

:worthy:

:ola:

Die Vergrillung is ja ma vom feinsten
Höchsten Respekt

Der Küchenwagen is ma "allerliebst" ^^
Geht doch nix übern Kühlschrank im Garten^^

Gruß und :prost:

Worschd
 
stocki schrieb:
Menne kümmert sich schon einmal um die Damen
1353_DSC02004_1.jpg




Der Menne schaut aber sehr skeptisch,die Damen an :D
Ansonsten,sehr stark gemacht Stocki :o :o
Leider hat bei Dir ja das PP auch sehr lange gedauert :( Ich geh aber davon aus,dass es zumindest geschmeckt hat :)

Ralf :prost:
 
Räuchermeister schrieb:
stocki schrieb:
Der Menne schaut aber sehr skeptisch,die Damen an :D
Ansonsten,sehr stark gemacht Stocki :o :o
Leider hat bei Dir ja das PP auch sehr lange gedauert :( Ich geh aber davon aus,dass es zumindest geschmeckt hat :)

Ralf :prost:

Mennes Damen kannten bisher nur Salz und Pfeffer, das war neu für Ihn und war nach dem Verzehr begeistert.

Das PP war klasse. Es haben zwar nur noch vier Gäste probiert, aber die waren voll des Lobes.
Die anderen waren pappsatt und konnten nicht mehr. Speziell die Kombination mit dem Kraut und einem Löffelchen von der selbstgemachten BBQ Soße waren der absolute Bringer.

Ich hoffe natürlich dass es nicht nur Höflichkeitsfloskeln waren.

Das mit der Zeit war o.k., nach Deinem Thread war ich auf alles gefasst, ich habe lediglich aus den zwei geplanten PP aus einem einen Rollbraten gemacht. So gab es relemässigen Abständen immer etwas zwischen die Zähne und ich musste mir kein genörgele anhören.

Thomas :prost:
 
Den Kuchen habe ich in der Gaskugel gemacht (alles andere war belegt) und dauerte bei rund 180 Grad ca. 80 Minuten. Die Kids konnten gar nicht glauben was da auf dem Grill war. Ich habe den Kuchen dann noch mit Puderzucker bestreut und Sahne dazu gemacht. Alle Gögas und Wukis waren zufrieden.

Ich habe statt Kuchen einen Mirabell getrunken, den kennst Du ja.

Thomas
 
Schöne Aktion, Stocki. Und ne sehr cheffige Outdoorkitchen hast Du da :o

Gruß auch an Menne :prost:
 
schließe mich meinen vorrednern an, denoch habe ich etwas zu bemängeln, weder du noch menne haben von dem schneidebrett gebrauch gemacht :cry:
das muss sich ändern :prost:

gruß cyber
 
cyberschwenker schrieb:
schließe mich meinen vorrednern an, denoch habe ich etwas zu bemängeln, weder du noch menne haben von dem schneidebrett gebrauch gemacht :cry:
das muss sich ändern :prost:

gruß cyber

Bei solchen Schönheiten kann ich das verstehen :D

Ralf :prost:
 
Zurück
Oben Unten