• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP, BBC und noch mehr zu Silvester

So mal wieder ein kleines Update,
Nachdem mein Thermometer mir heute morgen um 8 Uhr 78 Grad angezeigt hat zeigt es jetzt
Silvester11.jpg

ganze 84 Grad an.
Ich weiß nicht was los war. Nachdem ich bei der Kugel ein neues Setup gemacht habe sank die KT von 78 auf 68 Grad.
Danach klettere sie nur noch ganz langsam. Jetzt brauch ich mir wenigstens keine Sorgen mehr machen ob ich zu früh fertig bin ;)
Später mehr

:prost: Kai
 
So aktuelle Neuigkeiten von der Front, Um 17 Uhr hat sich noch ein Schweinerücken zum PP gesellt.
Silvester12.jpg

um 18 Uhr dachte ich mir ich sattel mal die Hühner
Silvester13.jpg

und rauf auf den Smoker
Silvester14.jpg

ach ja das PP hat eine KT von 89 Grad. Es wird.

Später mehr

:prost: Kai
 
Hallo Kai,

also meiner bescheidenen Meinung nach reichen 88 Grad für ein PP vollkommen aus. Habe bereits öfter mit den Temperaturen experimentiert. Auch schonmal bis 96 Grad und diverse Gradzahlen dazwischen. Nichtsdestotrotz muss das natürlich jeder für sich selber entscheiden und testen.
Weiterhin gutes Gelingen.

:smoker:

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
So aktuelle Neuigkeiten von der Front, Um 17 Uhr hat sich noch ein Schweinerücken zum PP gesellt.
Anhang anzeigen 31213
um 18 Uhr dachte ich mir ich sattel mal die Hühner
Anhang anzeigen 31214
und rauf auf den Smoker
Anhang anzeigen 31215
ach ja das PP hat eine KT von 89 Grad. Es wird.

Später mehr

:prost: Kai

Warum sehe ich das jetzt erst und warum so viele sachen die mir bekannt vorkommen...
SAUBER KAI du machst das schon WEITER SO!!!!
DER HAMMER!!!!:smoker::smoker::smoker:
 
So nun noch die Abschlußfotos. 19:05 PP hat 93 Grad, runter vom Smoker, rein in die Kühltasche zum entspannen. 19:30 auch der Schweinerücken hat fertig und gesellt sich zum PP.
Nur die Hähnchen brauchen noch ein wenig.
Pünktlich um 20 Uhr bekommen die Gäste etwas zu essen.
PP und den Schweinerücken ausgepackt und zum Verzehr zubereitet.
Silvester15.jpg

Silvester16.jpg

Silvester17.jpg

Silvester18.jpg


In dem ganzen Stress hatte ich ganz vergessen noch Fotos von den Händeln zu machen.
Keiner der Gäste hatte je PP gegessen und die hielten mich auch für bekloppt was den Aufwand anbelangt. Aber alle waren vom Geschmack total begeistert.

So kann man auch mit Schweinenacken, sein Gäste glücklich machen.

:prost: Kai
 
Moin Kai,

den Bildern nach zu urteilen, ein voller Erfolg :thumb1:

:prost:
 
geilomat, kai! und der rücken sieht ja bilderbuchmäßig aus, ich bin schwer begeistert! froosnois nach oberhausen!!! :prost:
 
Hallo,

ein schönes Silvestermahl ists geworden. Heute PP-Burger zum Frühstück.
Hmmmmmm

Gruss
Chris:party:
 
Hallo Kai,

ein frohes neues:prost:


und da sind doch bestimmt noch nen paar Reste, ich könnt gleich vorbei kommen und die Entsorgung übernehmen, du hast mit dem zubereiten ja schon genug getan. Ich helfe dir da wirklich gern;)

Sauber!!! Jetz muss die IG wirklich bald mal wieder zusammen kommen.
 
Zurück
Oben Unten