• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pp bei -8 °C | ist noch jemand so blöd wie ich?

Hey

sorry hab die Fotos vergessen!
aber das teil ist auch nicht geworden wie ich mir das gewünscht hab!
ich fand es zu trocken! Mit Chole Slaw und und BBQ-Soßen noch sehr gut geniessbar aber man will sich ja steigern zum letzten mal....

die Bilder hab ich noch:
attachment.php


eigentlich war das hier kurz vor ende(kt 86°C), aber ich dachte ich hab noch zeit also noch mal kohle an machen und mobben
attachment.php

dadurch ist mir die Kt auf 76°C abgerutscht....
habs dann bei 90°C "trocken" rausgeholt....


mir ist insgesamt zweimal die Temperatur abgestürzt(KT wie GT)!
einmal hat der Ring nicht durchgezündet und einmal war der Ring wech!
die Minustemperaturen schienen doch ein Problem darzustellen!


Naja man gewinnt immer....-> zumindest an Erfahrung ;-)
mein nächstes PP hol ich schon bei >90Raus!

Danke hier für die Begleitung!

DSC01909klein.jpg


2012-02-03_11-24-45_581klein.jpg
 

Anhänge

  • DSC01909klein.jpg
    DSC01909klein.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 233
  • 2012-02-03_11-24-45_581klein.jpg
    2012-02-03_11-24-45_581klein.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 240
Sieht doch super aus!
Das mit dem nicht zündenden Ring kann Dir auch bei anderen Temperaturen passieren, das hat eher nichts mit der Kälte zu tun. Habe den Ring auch mal unsauber gelegt und mitten in der Nacht weckte mich mein ET-73, weil ich die GT unterschritten habe. Kann aber auch vorkommen, dass der Ring zu schnell durchzündet und Du auf einmal über 150°C GT hast. Ist aber alles halb so schlimm, hauptsache das Fleisch schmeckt am Ende.
 
@chips'n'bier:
das Problem war nicht das der Ring nicht gezündet hat, sondern das bei den kleinsten Fehlern die Minusgrade(wir sprechen von unter -10°C) jeden Eingriff strafen.... dann geht auch mal die Kt locker um 10°C runter
normaler Weise würde mich ja mein ET rechtzeitig warnen, aber wenn die Temperatur einmal unter 100°C rutscht und man dann noch den Deckel aufmacht gehts noch weiter in den Keller...
Jedes Deckelöffnen, ob mobben oder schauen, kostet dann gute 15min bis die temperatur wieder einigermaßen im gewünschten Bereich ist(GT>KT)
 
Die Probleme hatte ich so nicht. Bei mir ging die Temp nach dem Öffnen wieder recht schnell hoch, weil ich nach dem Öffnen (zum Bepinseln mit Sauce) auch immer die Vents kurz voll aufmache und nach kurzer Zeit (max. 5 Minuten) wieder auf die vorher eingestellten Positionen stelle. So verliert man zwar etwas Zeit, aber bei weitem nicht soviel. Das ist um Längen schlimmer, wenn der Ring mal ausgeht.
 
ich lasse die Öffnungen wie sie sind!
der Vorteil ist, das ich dann auch wieder die Temperatur bekomme wie ich sie vorher hatte! immer wenn ich die Temperatur neu einstellen muss, kostet mich das 1std, in der ich am Flügelsystem rumspielen muss!

kann es sein das wir von einem unterschiedlichem Grill sprechen? oder kann das wirklich so unterschiedlich sein?
 
Zurück
Oben Unten