• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pp bei -8 °C | ist noch jemand so blöd wie ich?

dsdgs

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
hallo zusammen

hab gerade den Minion Ring gezündet... Gleich geht das Fleisch drauf!

Diesmal will ich ohne Schummeln das PP in der Kugel durchziehen!!!
mal sehen ob das Wetter mir da keinen Strich durch die Rechnung macht!
 
Ich drück Dir die Daumen!!!

Ich hab ein PB in meiner Kugel...

Du bist also nicht allein!!!


Gutes Gelingen!!!!

EDIT: PP bei -8°C ist doch nicht blöd sondern äusserst sportlich!!! :grin: :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso ich habe auch gerade gegillt und Brötchen im DO gemacht.Und bei mir waren es
IMG_9632.JPG

Und wenn du es in der Kugel machst musst du ja auch nicht immer dabei stehen.
Viel Spaß noch und gutes gelingen.
 

Anhänge

  • IMG_9632.JPG
    IMG_9632.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 891
So ists richtig. Grillen ist schließlich kein Spaß, sondern eine ernste Angelegenheit, da muß man auch mal was wegstecken.

Gruß Marco.
 
ARRRGGGG! :o

keine Lust! ich will um 18-20.00Uhr morgen essen :pray:
ich hab nur 2kg! vielleicht klappt das ja ....
ICH ZIEH DAS AUCH DURCH!!!!!
 
Das Ding rennt ....
food: 56°C
Barbecue: 116°C

trotz -10°C
 
:thumb2: Perfekt, weiter so...es kann sich nur noch um Stunden handeln :messer:
 
Neuer Stand
83°C
107°C

-13°C Aussentemperatur


schon 83? Das Maverick hätte mich gewarnt,wenn die Temperatur über 125°C gegangen wäre! ist es aber nicht! Hallo ich will erst um 18:00Uhr essen und nicht um 8:00Uhr....
 
Jedes Deckel öffnen braucht 10min um die Temperatur wieder über 100°C zu bekommen!

aktuelle Temp:
78°C
87°C
hab vor 10min gemobbt....
die Temperatur will gerade nicht wieder nach oben, obwohl die Flügel offen sind.... :burn: :mad:

Minionring ist zu 2/3 weg:
attachment.php


DSC01909klein.jpg


DSC01908klein.jpg


DSC01907klein.jpg


DSC01906klein.jpg
 

Anhänge

  • DSC01909klein.jpg
    DSC01909klein.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 582
  • DSC01908klein.jpg
    DSC01908klein.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 120
  • DSC01907klein.jpg
    DSC01907klein.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 120
  • DSC01906klein.jpg
    DSC01906klein.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 167
18:00Uhr essen und nicht um 8:00Uhr....

keine Angst , die Blödphase kann dauern...

wenn zu früh fertig, einfach warmstellen.

Hatte mein PP schon über 12 Stunden im BO, bei 60°C warmgestellt !
 
Richtig sportlich wärs ja im Smoker, die ganze Nacht alle halbe Stunde Holz nachlegen. Aber da braucht man wahrscheinlich so viel Frostschutz :saufen:, daß man den Tagesanbruch nicht mehr erlebt...
 
Richtig sportlich wärs ja im Smoker, die ganze Nacht alle halbe Stunde Holz nachlegen. Aber da braucht man wahrscheinlich so viel Frostschutz :saufen:, daß man den Tagesanbruch nicht mehr erlebt...

Hmmm, bei welcher Temperatur gefriert Bier so ?
 
Wenn man dieser Quelle glauben darf:

Da die optimalen Temperaturen bei ca. 3...8°C liegen, sollte das Bier am besten als Kühlladung gefahren werden, um die Lebenstätigkeit der Mikroorganismen zu hemmen.

Bei Temperaturen unter 2°C kommt es zur Kältetrübung durch Ausfällung von Eiweiß-Gerbstoffverbindungen, die jedoch bei kurzer Dauer reversibel ist. Bei längerem Einfluss kommt es zur Dauertrübung, und das Bier wird bitter.

Bei Temperaturen unter ca. -3°C (abhängig vom Alkoholgehalt) kann es zur Eissprengung kommen. Daher muss der Umschlag bei Frost im Winter sehr schnell vorgenommen werden. In [4] wird der Gefrierpunkt für einige Biersorten wie folgt angegeben:

Malzbier, einfach: -1,92°C
Vollbier, hell: -2,03°C
Radeberger Pilsener Export: -2,22°C
Bockbier, hell: -3,07°C


Des weiteren ist das Bier vor größeren Temperaturschwankungen zu schützen, um Ausfällungen bzw. Trübungen zu vermeiden. Bei zu intensiver Sonneneinstrahlung kann es zum sogenannten Lichtgeschmack kommen. Die Löslichkeit des CO2 nimmt ab, daher vor zu hohen Temperaturen und Temperaturschwankungen schützen.
Ich mag diese genauen Angaben aber sehr bezweifeln. :-)

Die derzeit herschenden Temperaturen dürften aber gefährlich sein, Bier hat halt einen niedrigen Alkoholgehalt. Dann lieber ne Flasche Finlandia, die darf schön kalt liegen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie will die Temperatur nicht rauf....:confused:
:eek:

ich steh ja auf Ouzo.... der lagert bei mir immer im Kühlschrank ...ich weiß! guten sollte man nicht so kalt trinken, aber ich mag die Eiskristalle gerne! und ich weiß auch nicht ob Plomari oder 12 so gut ist ;-)
 
Bei welcher Temperatur hängst Du denn? KT / GT?

Macht der Ring inzwischen schlapp?

Der Heizstoff verbrauch ist natürlich schon deutlich höher bei dem Wetter.
 
das hatte ich auch gedacht als das ET sich heute um 6Uhr meldete, weil die Tem unter 100°C ging!
aber siehe Bild, da ist noch genug da!
und die Kohlen liegen auch eng aneinander....

aktuelle TEMP

kt 75°C (ich hatte vor 30min gemobbt)
gt 83°C

Alle Lucken offen!


ich hab noch Zeit! gegessen werden soll erst um 18:00-20:00Uhr....
 
Die derzeit herschenden Temperaturen dürften aber gefährlich sein, Bier hat halt einen niedrigen Alkoholgehalt. Dann lieber ne Flasche Finlandia, die darf schön kalt liegen. :-)

ich hab noch irgendwo einen Babyflaschenwärmer mit 12V, der wäre wahrscheinlich genau richtig ;-)

Finlandia :teeth:

Mein Lieblingsvodka, schon seit Jahren ist der hier, der rote aus Roggen

Chopin Vodka

Das ist echt ne Klasse für sich !
 
Zurück
Oben Unten