• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP-Burger mit CandyBacon Vorspeise

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Die Verwandschaft hat sich mal wieder eingeladen. Das großes Rätselraten was es zum Essen geben sollte war recht schnell beantwortet, die Schwägerin wollte einmal ein PP probieren nachdem sie in einer Wirtschaft etwas entäuscht wurde. Also gut, was macht man nicht alles für die Verwandschaft.
Zwei mal zwei Kilo Duroch Schweinenacken wurden aus der TK geholt und für das Spiel auf dem Grill vorbereitet. Gewürzt wurde mit etwas Senf und "Pull that Piggy" von Ankerkraut.
Dann ging es Samstag Mittag auf den Grill. Bei 110 C° dauerte es diesmal geschlagene 22 Stunden bis die zwei Nacken fertig waren. Zweimal musste ich in der Nacht etwas nachregeln da durch den Temperaturabfall in der Nacht (es war Ostern) auch die GT etwas in den Keller ging. Selbstverständlich wurde dann auch noch die Ruhephase von einer Stunde in der TK-Box eingehalten.
Die Gäste waren da und es wurde mit der Vorspeise begonnen. Büffel Mozarella Creme mit Tomatenschaum und Candy Bacon. Anschliessend wurde am Tisch das Schweinchen gepullt. Bevor ich mich setzen konnte haben sie schon alles schön auf die Teller verteilt, ich schrie dann nur noch "Neeeeein, so geht das" und ich baute mir meine PP-Burger zusammen. Da staunten sie nicht schlecht und ich lies es mir schmecken.
Die Schwägerin war übrigens schwer begeistert.
Das war nun das zweite mal das ich PP gemacht habe, es war diesmal echt entspannt und ich konnte auch zwischendurch schön schlafen.

01_DurocSchweinenacken.JPG


02_NackenGewuerzt.JPG


04_NackenGrill.JPG


06_NackenNach22Stunden.JPG


03_CandyBacon.JPG


05_Vorspeise.JPG


07_PPBurger.JPG
 

Anhänge

  • 07_PPBurger.JPG
    07_PPBurger.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 812
  • 01_DurocSchweinenacken.JPG
    01_DurocSchweinenacken.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 775
  • 02_NackenGewuerzt.JPG
    02_NackenGewuerzt.JPG
    306,7 KB · Aufrufe: 789
  • 03_CandyBacon.JPG
    03_CandyBacon.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 775
  • 04_NackenGrill.JPG
    04_NackenGrill.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 785
  • 05_Vorspeise.JPG
    05_Vorspeise.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 777
  • 06_NackenNach22Stunden.JPG
    06_NackenNach22Stunden.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 809
schaut gut aus!
hast du bei deinem ersten versuch auch duroc schwein verwendet? wenn nicht, gabs einen geschmacklichen unterschied zum normalen schwein und duroc?
 
schaut gut aus!
hast du bei deinem ersten versuch auch duroc schwein verwendet? wenn nicht, gabs einen geschmacklichen unterschied zum normalen schwein und duroc?
Das würde mich auch interessieren
 
schaut gut aus!
hast du bei deinem ersten versuch auch duroc schwein verwendet? wenn nicht, gabs einen geschmacklichen unterschied zum normalen schwein und duroc?
Beim ersten Versuch war es auch schon ein Duroc Schwein. Kann euch also keinen Unterschied nennen, aber ich kann nur eins sagen das es einen sehr schönen angenehmen Geschmack hat. Vielleicht sollte ich, rein aus Interesse, auch mal ein anderes Schweinchen nehmen. Sollte halt schön mit intramuskulärem Fett durchzogen sein damit dieses schmelzen kann und das Fleisch saftig hält.
 
Hallo,
Im Gasgrill habe ich noch nie PP gemacht- jedenfalls nicht komplett... Wie hast du Rauch erzeugt? Und wie stark wird der Rauchring? habe mal Ribs probiert mit einer Räucherbox aus Edelstahl- da fand ich den Unterschied zur Kugel oder dem Smoker schon enorm...
Gruß,
Mugel
 
Sieht sehr lecker aus. Wäre jetzt genau das Richtige :)
 
Ich bekomme schon wieder Hunger... sieht wirklich lecker aus.
Eine Frage, hast du keine Wasser/Apfelsaftschale zum Verdampfen eingesetzt?
 
sieht echt lecker aus!
Das Warten hat sich gelohnt!
 
Zurück
Oben Unten