• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP die erste läuft auf Hochtouren

Sebastian89

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen ,
Ich probiere mich heute zum ersten Mal an einem PP.
Gestern ist mir im Großmarkt 2,3kg Nacken in den Einkaufswagen gesprungen den ich gegen Mittag mit Senf und Pull that Piggy von Ankerkraut gerubt habe. Er durfte sich dann bis heute morgen im Kühlschrank entspannen.

Heute morgen um kurz vor 7 den Q3200 auf 110grad eingeregelt und das Fleisch samt wassergefüllte Schwedenschale um 7:05 Uhr aufgelegt. Gegessen werden soll gegen 18 Uhr meint ihr das klappt ?

7:05 Uhr GT 110 KT 14 grad
8:05 Uhr GT 112 KT 36 grad Nervosität ---> sehr hoch

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    408,7 KB · Aufrufe: 363
  • image.jpeg
    image.jpeg
    299 KB · Aufrufe: 357
Update:

9:05 Uhr KT 53 GT 115 grad.

Das geht alles ganz schön schnell oder ? Habe nach 2 Std schon 53 grad KT. Mache ich etwas falsch ?
 
Laufen lassen, basst scho.
Nachher kommen die Plateau Phasen wo lange Zeit nix geht.
 
Update:

10:05 Uhr KT62 GT 119 Grad.

Um 10:20 ging die GT plötzlich hoch. Habe dann mal nachgesehen und siehe da Wasser leer. Also Wasser wieder aufgefüllt und Fotos gemacht.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    486,6 KB · Aufrufe: 343
  • image.jpeg
    image.jpeg
    476 KB · Aufrufe: 344
  • image.jpeg
    image.jpeg
    596,4 KB · Aufrufe: 358
Update:

11:05 Uhr KT 65 grad GT 110 grad.
Die KT viel zwischendurch auf 62 grad. Ist das schon die erste Plateau Phase ?

Mal eine andere Frage. Wenn ihr das Fleisch gepulled habt, habt ihr dann sofort irgendeine bbq soße oder ähnlich mit vermischt oder pur auf ein bun und dann erst Soße drauf ?
 
Servus, schaut doch alles gut aus.
Ich habe gestern gelernt: cool bleiben und abwarten. Da ich gestern die GT leicht angehoben habe, ging es zum Schluss dann schneller als mir lieb war. Vielleicht hilft Dir das.
 
Servus, schaut doch alles gut aus.
Ich habe gestern gelernt: cool bleiben und abwarten. Da ich gestern die GT leicht angehoben habe, ging zum Schluss dann schneller als mir lieb war. Vielleicht hilft Dir das.
Vielen Dank aber Cool bleiben sagt sich so leicht :D.

Update :
12:05 Uhr KT 67 GT 105 grad und wieder Wasser leer.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    621,8 KB · Aufrufe: 336
  • image.jpeg
    image.jpeg
    581,7 KB · Aufrufe: 328
  • image.jpeg
    image.jpeg
    632,1 KB · Aufrufe: 326
Update:

13:05 Uhr KT 69 GT 112 grad
14:05 Uhr KT 72 GT 130 grad
15:05 Uhr KT 73 GT 110 grad.

Meint ihr es klappt mit 18-19 Uhr essen ?
 
Wasser schon wieder alle und in der Zwischenzeit die Buns nach Jörn Fischer vorbereitet. :sun:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    484,2 KB · Aufrufe: 319
  • image.jpeg
    image.jpeg
    574,4 KB · Aufrufe: 311
  • image.jpeg
    image.jpeg
    677,5 KB · Aufrufe: 322
  • image.jpeg
    image.jpeg
    681,3 KB · Aufrufe: 323
Ich schau mal zu und spendiere eine Runde Bier.
 
Hast du jetzt auch die zweite Plateauphase überwunden?
 
Wenn du um 19h essen willst würde ich es machen. Hol die Krücke raus.
Eigentlich wolltest du um 18h fertig sein.
 
Ja würde ich so machen. Aber verschließe die Jehova gut.
 
Zurück
Oben Unten