• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP erwärmen, wie lange ins Wasserbad?

Moin zusammen,

ich habe heute wieder eine Portion im Kühlschrank aufgetaut, eine Stunde vor dem aufwärmen rausgelegt und dann im Wasserbad bei ~75Grad eine Stunde erwärmt. Auch diese Portion war leider trocken. Am aufwärmen scheint es wohl nicht zu liegen. Also muss es am abkühlen und einfrieren liegen. Wie lasst ihr die Stücke abkühlen? Immer in Jehova? Und wie lange lasst ihr sie abkühlen?

Hoffe auf ein paar Tips. Bin im Moment total ratlos...

Gruß Sparky
 
Wenn mein Fleisch aus irgendeinem Grund trocken sein sollte, würde ich einfach etwas Brühe dazu geben. Wo ist das Problem dabei? Mach dich doch nicht zu verrückt. 100 Faktoren könnten dafür verantwortlich sein , warum dein Fleisch jetzt trocken ist. Es ist nur ein PP
 
Wenn ich Reste vom Pulled Pork vakuumiere, dann kommt mittlerweile ein Stück Butter mit dazu. Und aufgewärmt wird es bei niedriger Temperatur (bswp 65-70 Grad) im Wasserbad oder Dampfgarer. Es muss ja kein Bindegewebe mehr weichgemacht werden.
Aufpassen muss ich nur im Kammervakuumierer, wenn das Fleisch noch Restwärme hat - dann sieht man ja wie im Vakuum die Feuchtigkeit aus dem Fleisch abdampft, weil es bei niedriger Temperatur zu kochen anfängt.

Ansonsten hängt die Zeitdauer des Aufwärmens arg von der Dicke des einvakuumierten Fleisches ab ...

zerlassener Butter
Und probier beim nächsten Mal doch nicht nur zerlassene, sondern gebräunte Butter, in der Zwiebeln und Knoblauch schwimmen durften ;-). Ist etwas mehr Aufwand, aber ich finde es lecker.
 
Hatte letztens auch ein komplett fertiges PP (2,5 KG) aus der Tiefkühltruhe aufgetischt. Spätabends rausgeholt, übern tag aufgetaut und am Abend ca 1 std im smoker bei ca 100grad warm gemacht. Die letzten 15 min noch mal Glasiert…fertig. Hatte es vorher noch nie gemacht und hatte auch mit Qualitätsverlusten gerechnet, war aber aber super Saftig und genial lecker, kein Unterschied bemerkbar und meine Jury ist hart, meine Kumpels sind alle samt Nörgler wenns ums essen geht.:clap2:
 
Ich mache das immer ganz langsam in der Gusspfanne mit geschlossenem Deckel. Muss man allerdings etwas Flüssigkeit zugeben. Damit kann man ja dann auch den Geschmack pimpen...
 
Zurück
Oben Unten