• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP für 2 vom China Ei (halb-live) 1001g

Luzerngrillt

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen

Ab morgen starten die Ferien - also ist heute noch aufräumen und Pendenzen abarbeiten angesagt.

Nebenbei läuft jetzt mal wieder das China Ei. Für 2 rechne ich immer mit ca 1kg Ausgangsmaterial (heute 1001 Gramm..). Magic Dust Restbestand aufgebraucht und geräuchert mit Apfelholz Chips. Gegessen wird erst am Abend somit nach Beendung warm halten in Kühltasche angesagt. Bilders gibts halb live (wies die Arbeit zulässt). Aktuell sind wir bei 15 Grad KT.

Macht’s jut und grüsse aus der 🇨🇭

1DA9A2B6-BFFC-4C0E-9B8F-C1337A83935D.jpeg
8496B5B2-1750-4C0B-AA30-EAAEBFFA4CD4.jpeg

Ich nehme mal Platz :messer:

Ja ich auch, denn 1kg ist nicht so viel und wer zu spät kommt, kriegt sonst nix. :durst:

Wird bestimmt lecker wenn die Ausgangsware stimmt, aber 1 Kg wäre mir persönlich zu wenig für 2 Personen. Da lohnt sich der ganze Aufwand nicht :pfeif:
Notiz an mich selbst: Fleisch das nächste mal wieder früher als dem Kühli nehmen… aber es wird schon werden

Warum ? Wie lange vorher hast du es denn rausgenommen ? 30 Minuten sollte voll ausreichen. Insbesondere wenn es schon gerubt war. Kaltes Fleisch nimmt viel besser den Rauch an.

Wird bestimmt lecker wenn die Ausgangsware stimmt, aber 1 Kg wäre mir persönlich zu wenig für 2 Personen. Da lohnt sich der ganze Aufwand nicht :pfeif:

Warum ? Wie lange vorher hast du es denn rausgenommen ? 30 Minuten sollte voll ausreichen. Insbesondere wenn es schon gerubt war. Kaltes Fleisch nimmt viel besser den Rauch an.
:D:D

Hab’s noch editieren wollen.. der Fühler war falsch platziert.. jetzt passts im Zeitplan.. alles gut!

Welcher Aufwand.. rubben und ins Ei werfen. Sogar das billigei macht das perfekt.

Aber stimmt schon.. 1 kg reicht für uns 2 grad so.. übrig bleibt da nix. Schleiche schon lange um ein größeres Ei herum.. aber brauche noch einen guten Platz.

So, nicht schwätzen, sondern ums Essen kümmern bitte, es ist 11:34, ich bekomme langsam Hunger :rotfll:
Ihr könnt euch ja dann für den Abend noch ein paar Würste machen.

Zurück
Oben Unten